1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobias-E, 1. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    richtig. ;)
    Nein, schaden tuts nicht. Du musst aber dann eine .did mit dem Bootmanger erstellen und diese nach dem Flashen einspielen da Du sonst die Fehlermeldung UC0 bekommst. Dann kannst Du dieses Image sichern (mit Bootmanger und dbox2.rar) und hast dann Dein "eigenes Image".
    Gruß Gorcon
     
  2. Tobias-E

    Tobias-E Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    kannst du das bitte etwas näher erläutern?
    was ist eine .did und wie erstelle ich die? (hab nix im bootmanager gefunden..)
    thx

    //edit: sorry war zu voreillig hab doch gefunden wie man die herstellt...

    aber wenn ich die ucodes aus meinem image auslesen will (egal aus welchem) kommt das hier:

    Found Superblock v3.1
    Extraction gestartet - Suche Dateien...
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "500v" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "600v" nicht gefunden!
    Datei "os" gefunden.
    Extraktion fehlgeschlagen: Header.sync stimmt nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    Weil Du offenbar das Image nicht mit dbox2.rar ausgelesen hast.
    Gruß Gorcon
     
  4. Tobias-E

    Tobias-E Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    der fehler kommt mit allen images die ich bisher gemacht habe!

    also mit denen von bootmanager direkt (mit denen es ja eigentlich auf jede fall gehen müsste)
    und auch mit denen die ich über telnet gemacht habe!

    dbox2.rar hab ich noch nicht versucht... mache ich gleich wenn ich zeit hab!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    damit gehts aber in 99,9% aller Fälle eben nicht. Daher gibts ja dbox2.rar. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Tobias-E

    Tobias-E Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    also ich hab jetzt images mit allen drei mir bekannten methoden ausgelesen:
    -bootmanager
    -telnet und dann image nach /tmp und mit ftp gezogen
    -dbox2.rar

    jedesmal hat alles soweit einwanfrei funtionier aber wenn ich die ucodes auslesen will gehts nicht...

    sind die images alle defekt??? das kann ja fast nicht sein...

    prob am bootmanager kann ich ausschließen. aus einem fremden image hat er die ucodes einfrei hergestellt!

    wärs möglich das einfach keine ucodes auf der box sind?! wenn ich das richtig verstanden hab dürfte die box dann ja eigentlich gar nicht laufen aber ich hab wie gesagt kein plan was da für mist drauf ist weil ich die so gekauft hab...
    wo (in welchem verzeichnis) kann ich die dateien auf der box finden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    Aus einem Linux Image kann man auch die ucodes so nicht extrahieren.
    Das geht per FTP doch viel einfacher oder mit dem D-BoxTool.
    Gruß Gorcon
     
  8. Tobias-E

    Tobias-E Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    dbox-tool runtergeladen...
    bekomme keine ftpverbindung

    ftp initialisierung - OK
    FTP verbindung zur dbox - FEHLER

    alle logischen logins versucht --> keine chance immer das gleiche

    was soll das schon wieder? ich hab keine lust mehr und mach für heute schluss... :mad:
     
  9. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    wenn vorhanden musst du auf jeden fall die anderen Netzwerkkarten deaktivieren! und natürlich auf 10MBIT "runterschrauben"
     
  10. Tobias-E

    Tobias-E Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zur Dbox und Neutrino

    mein netzwerk funktioniert das ist nicht das problem!
    dbox hängt an ner 10er karte und lässt sich auch problemlos erreichen.

    warum andere karten deaktivieren?! das macht keinen sinn... :confused:
    die andere karte is in nem ganz anderen netz was hat die damit zu tun?