1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zu Yadi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 8. Februar 2005.

  1. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Probem, ich habe eine D-Box mit Yadi 2.0.0.8.

    Heute wollte ich mir die D-Box richtig anpassen.

    1. Ich wollte die Sender nach meinen Geschmack einrichten, wie geht das?
    Ich habe nur etwas mit den Favoriten gefunden, dort kann ich die Sender zwar Ordnen, aber die sind dann a) doppelt b) ganz hinten.
    Kann ich die nicht einfach nur verschieben z.b. von Platz 81 auf 1?

    2. Habe ich gesehen, dass man die Logos ändern kann.
    Wenn ja wie geht das (LCD und Bildschirm) ,welche Datei mußt ersetzt werden?
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
  3. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Hallo,
    dort kann ich die Sender doch auch nur hinten anreihen, oder?
    Ich habe es probiert, aber die fidne ich auch nur wieder am Ende.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Unter "Service -Bouquets verwalten" kann man alles hin und herschieben. Auch neue "Ordner" einrichten, verstecken (dbox Taste änder die Optionen) usw.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Bootlogos und LCD Logos gibt's hier.
    -unter Downloads

    Anleitungen wie es geht, sind mit dabei.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Wenn auf dem Interface bist, erstellst du ein eigenes Bouquet mit den Sendern deiner wahl.
    Wichtig. danach speichern ( save ).

    Dein Bouquet verschiebst du dann ganz nach oben, und anderen blendest du aus.
     
  7. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Hallo,

    vielen Dank fur die Tipps, hat geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    Ich habe das jetzt bei meiner dbox2 über das Webinterface mal so gemacht.

    Ein eigenes Bouqet mit meine ausgwählten Programmen bestückt und
    alle andern Bouqets versteckt.

    Allerdings werden mit die Sender der versteckten Bouqets beim durchschalten der Programme trotzdem noch angezeigt?!?:eek: :eek:
    Gibt es noch eine Einstellung in Neutrino, damit das Verstecken noch aktiviert wird?
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    hi
    bearbeitet doch einfach die service xml / bouquet xml mit nem editor !
    setedit von wolle litzinger kostet zwar knappe 20 eur es gibt aber auch ne menge kostenloser editoren z.b. der http://www.bouquetter.de/
    MfG
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Einige Fragen zu Yadi

    ...und dann gibt es da ja auch noch notepad. auf vereinzelten rechnern soll sogar wordpad installiert sein. :rolleyes:


    @steven234
    könnte es sein, dass du einzelne sender keinem bouquet zugeordnet hast? sollte dies der fall sein, legt neutrino automatisch das bouquet "andere" an, in welches diese sender gelegt werden und welches sich nicht ausblenden lässt. so erscheinen die sender wieder in der liste.

    noch einfacher: hast du nach der änderung einen neustart gemacht?
     

Diese Seite empfehlen