1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PointSprites, 2. Dezember 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    fensterdurchführungen sind eine grosse schwachstelle. ev dabei ein rücktrittsrecht einräumen lassen. flicken des kabels ist nicht so gut. sehr wichtig ist eine perfekte F steckermontage. eine anleitung maile ich dir gerne zu, wenn du mir deine mail addy per PN zukommen lässt.
     
  2. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Ich kauf mir fertig montierte Kabel. Sind 100dB gute Kabel oder doch lieber 125dB?

    Bei der Fensterdurchführung dachte ich an diese:
    http://cgi.ebay.de/Koaxial-ULTRA-SL...6968625QQihZ002QQcategoryZ27750QQcmdZViewItem

    kann ich damit was falsch machen? Kann es auch ein Grund sein das ich nur 80dB Kabel und einen Satfinder dazwischen habe momentan, dass ich nur ca. 7dB habe?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    ich habe auch nur 7db und damit keine ausfälle. ich habe kein kabel mit 100 db sondern nur 90 db. aber das vorbildlich konfektioniert.
    zur durchführung sage ich nichts, weil man es den dingern nicht ansieht ob sie was taugen oder nicht. grosser preis ist nicht gleich hohe qualität. das wird dir die praxis zeigen. mir kommen solche dinger nicht unter.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Ich hatte auch erst eine Fensterdurchführung. Die führte - abgesehen von ihrer DECT-Anfälligkeit - zu ganz komischen Effekten.

    Beispielsweise musste ich bei einigen Programmen das Eingangssignal mit einem Dämpfungsregler fast auf Null (roter Balken) runterregeln, um überhaupt ein Bild zu bekommen.

    Ich würds nicht glauben wenn ichs nicht selber gesehen hätte.

    Kaum war die Durchführung aus dem Kabel raus, war der Empfang astrein.

    Es lohnt sich also, nach einer Stelle zu suchen, wo mab ganz unauffällig ein kleines Loch in die Wand bohren kann - muss ja keiner mitbekommen :)!

    Gruß anton551
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Bei ner Betonwand ist das aber nicht so leicht.
     
  6. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    So bin heut mal wieder zu Saturn gegangen und hab folgendes gekauft:

    ne 45er Digidish
    hochwertige 110dB Kabel (waren die besten die sie da hatten aber recht preiswert (inkl. Stecker 5m für 16€)),
    sowie eine Fensterdurchführung von Skymaster. Nicht so eine dünne wie meine ebay Links.

    So angeschlossen und siehe da unglaubliche 9dB und 97% Signalstärke.
    Wollt nun wissen warum es um soviel besser ist. Also mal die Fensterdurchführung rausgenommen, da ändert sich gar nix! Wird kein bißchen schlechter. Dann die alten Kabel ran und auf einmal warens nur 75% Signalstärke und unter 8dB. Das waren auch billig Kabel von Skymaster mit 80dB. Also bringt eine bessere Abschirmung was!

    Auf den Privaten Sender sieht man doch minimale Verpixelungen. Auf ZDF dagegen hingegen NIX, das ist ein Traumbild bei grad mal 8,5dB. Pro7 hat 9dB aber dennoch schlechteres Bild. Woran liegt das und wie kann man das Bild besser bekommen? Größere Schüssel?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    prüfe mal ausser Pro 7 noch kabel sat 1 dsf hse 24. sind diese programme ok ??
    PS ich habe die gleiche antenne und 80 db kabel und alle sender in bester qualität ohne verpixelungen.
     
  8. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Auf was für einen Fernseher schaust du? Das "Problem" ist das ich das auf nem 42" Plasma schaue und ich da sehr penibel bin. Zur Zeit finde ich pixelchen nur wenn ich mich darauf konzentriere, ist schon ein super Bild. Also wenn dann meine ich die Sat1Prosieben Gruppe und RTL und sowas...Also umschließe damit alle Sender.