1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PointSprites, 2. Dezember 2006.

  1. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Das war ja nur zum testen da sie dort keine 45er hatte. Geplant ist die 45er. Nun versteh ich die welt nicht mehr:
    wollte grade noch etwas verbessern, bin auf 7,7dB gekommen. Wollte nun wieder TV schauen und nun ist nix da. "Kein Programm verfügbar" sagt er mir!! wenn ich im Empfangsmenu des senders schaue zeigt er mir aber volle leistung an
     
  2. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    jetzt weiß ich auch was du mit schlecht wetter reserven meinst, es regnet grad und wurde bewölkt und nun bin ich auf 3dB abgefallen.

    Dennoch findet er nun keine sender mehr, heut nachmittag hat er selbst bei 2db welche gefunden. Also er findet sender, aber nicht die die ich will...
     
  3. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    So da sind sie wieder, schein wohl nen falschen Satelliten angepeilt zu haben. Kann das irgendwie sein? Hab auf 12480 volles Signal gehabt aber prosieben und all die sender hat er nicht gefunden, statt dessen so 3 unwichtige sender. Nun steht die schüssel am alten platz und da sind sie auch wieder.

    Hab so langsam das gefühl das auch eine 45er nicht reichen wird, wenn die 33er schon einen Abfall von 1-5dB hat bei Regen...gibt es ne gute 50er oder 55er?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    das liegt nicht an der 33 oder 45 sondern einzig und allein an der mangelhaften ausrichtung. ich habe hier niemals ausfall gehabt bei einer 45. wenn du das teil nicht korrekt ausrichtest, wirst du mit grösseren ( die für dich nicht nötig sind ) auch keine freude haben. sattechnik ist nichts, wo man sich mal so zwischen tür und angel ein gutes bild holt. sorgfalt und fingerspitzengefühl ist angesagt.
    sorry aber meine meinung
     
  5. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    na ok. dann werde ich mir eine 45er holen. Wieviel dB kann man denn so rausholen? Wieviel hast du?

    Ausfall habe ich ja nicht. Lediglich eine verschlechterung des Signals...

    Wieviel dB braucht man für HDTV? Denn wenn man zwar HDTV empfangen kann und das Signal nicht 100%ig ist, dann bringt doch HDTV auch nix oder? Schließlich sieht man dann ja umso schneller jeden fehlerhaften Pixel...


    Bring ein Verstärker jedlicher Bauart eigentlich was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    IM Gegenteil müssen die grösseren sogar noch genauer ausgerichtet werdem. Sat ist nunmal richtfunk und da steigt die Richtwirkung mit der grösse der Schüssel.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Ich bei meiner auch. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.:)
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    mir wäre es aber lieber, wenn du von meiner hälfte noch mal 70 % abnimmst. das wäre wahrhaft sozial gehandelt mein lieber.:eek:
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Ich hab zwar keine 45er Digidish, aber eine stinknormale 60er. (Die 45er Digidish hat ja auch eine etwas größere Fläche als ein herkömmlicher 45er Spiegel).

    Bei klarem Himmel kommen bei mir die schwachen Astra-Transponder mit 11 dB (z. B. ZDF und Pro7), die stärksten mit 14 dB (z. B. Bloomberg).

    Vorgestern hat es hier geschüttet dass man dachte die Welt geht unter, da waren es auf Pro7 immer noch 8 dB und der Empfang nicht im mindesten gestört.

    Ich hoffe, die Angaben geben dir eine gewisse Orientierung.

    Gruß anton 551
     
  10. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Fragen zu DVB-S und analogem TV

    Ja das bringt mir schon eine Menge, da weiß ich das ich viel zu tun habe. Wie kann man den Empfang mal abgesehen von der Ausrichtung noch verbessern? Momentan hab ich billige Sat Kabel und noch einen Sat Finder dazwischen geschraubt da das Kabel nicht reichte...

    Wie läuft das Ausrichten ab?`Ich habs so gemacht:

    Fernseher in Sichtweite gestellt mit Receiver dran und dann gedreht und gedreht und immer feiner gedreht bis der maximale Ausschlag kam. Dann den Winkel noch fein abgestimmt. Und zum schluss nochmal die Richtung. Hat ziemlich lange gedauert und hab da viel Feingefühl entwicklet...

    Ich werd mir die Woche noch die 45er holen und 100dB Kabel und dazu noch eine gute Fensterdurchführung. Kann ich sonst noch was verbessern?