1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Violator, 21. September 2004.

  1. McLloyd

    McLloyd Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Erstmal Danke für die Antworten.

    zu 1) Was ist AFAIK? Was ist der Unterschied zwischen einem Card-Reader und einem CI-Slot. In den CI-Slot kommt doch das CI-Modul und darein dann die Karte. Ich dachte immer das CI-Modul wäre ein Card-Reader.

    zu 2) Also das ADR nicht geht ist echt ärgerlich. Aber, wenn man doch Zusatzsoftware installieren kann, dann gibt es doch bestimmt ein Programm was den Datenstrom entschlüsseln kann. Ich denke mal, Signal ist Signal oder nicht? Viele ADR-Sender werden doch in der Tonspur eines Fernsehsenders übertragen und stehen so doch prizipiell zur Verfügung

    zu 3) Das heißt also, der Hersteller kann mhp nachrüsten, wenn sich die Technik durchsetzt?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    ADR ist was ganz anderes. Das geht prinzipiell mit keiner dvb-box (für diese aussage bedarf es keines AFAIK :D )
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Aber nur auf analogen Sendern! Daher ist ADR auf Digital Receivern nicht möglich.
    Gruß Gorcon
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Was bedeutet denn die PIG-Funktion (Picture in Graphics)?

    Ist das eine Bild-in-Bild-Funktion oder erlaubt sie nur ein Aufteilen in TV-Bild und Tux-Text?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Yep, 'PiG' steht für Picture in Graphics, z.B. bei TuxTxT oder anderen Plugins.

    Eine Art PiP kann man mit dem Mosaik-Plugin darstellen.

    Gruß
    Angel
     
  6. McLloyd

    McLloyd Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Auf gar keinem digital Receiver??? :confused:

    Aber warum heißt das dann Astra Digital Radio, wenn man es nicht digital empfangen kann? Also ich verstehe langsam, warum manche auf das proprietäre Zeug schimpfen. Ich werde wohl mal im Forum Analog-Ecke nachfragen müssen, was für Geräte (preiswert) es da so gibt...

    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, es gibt aber auch digitale Radiosender auf Astra, Eutelsat und so die man mit der Dreambox empfangen kann?
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Klar gibt es die. Mehr als genug sogar. Hab sie nicht gezählt, aber ein paar Hundert dürften es wohl sein.

    MFG