1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juni 2007.

  1. trepidus

    trepidus Guest

    Anzeige
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Und wie kann man herausfinden, ob etwas von Direkt auch auf Blockbuster laufen wird?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Eigentlich nur indem man abwartet und sich über info.premiere 6 Wochen vorher ein Bild vom Filmprogramm machen kann.Ansonsten kannst Du den Großteil der gezeigten Filme auf Direkt zwischen ca. 6-12 Monaten später auf Blockbuster bewundern.Mir wären ehrlich gesagt die 6 Monate lieber.

    Aber Premiere wirbt ja bei Direkt nicht mit Kinofilmen nach 6 Monaten nach Kinostart sondern ab 6 Monaten Klartext 6-12 Monate nach Kinostart,daß heißt widerrum für Blockbuster,daß ein Teil der Filme ziemlich spät erst laufen wird.
     
  3. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Naja, Abwarten kann dann aber risikoreich sein. Wenn man unbedingt einen Film sehen möchte und der dann später einmal ausgerechnet nicht auf Blockbuster läuft, was man zum Zeitipunkt der Direktbestellung dann wohl nicht abschätzen kann.
    Der Zeitpunkt bzw. Zeitraum der Ausstrahlung ist mir relativ egal. Wenn der dann, wie die meisten Filme, doch auf Blockbuster läuft hat man "Pech" gehabt. :)
    Also ist der Direkt-Preis eine Versicherungsprämie gegen eine ungewisse Blockbuster-Ausstrahlung. :)
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    So würde ichs nicht sehen.Ich machs schon immer so und damit fahre ich gut.Ich verzichte auf Direkt,hab Blockbuster wäre doppelt gemoppelt und wenn Filme nicht auf Blockbuster laufen,gibts immer noch die Videothek und meist kommt der Film dann auch ziemlich schnell im Free TV.Und wie gesagt,der Großteil der Direkt Filme läuft ja auf Blockbuster und nebenbei bemerkt laufen ja auch nicht alle Filme auf Direkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Könnte übrigens gut sein, dass die TMG-Filme wie "Brothers Grimm" und andere demnächst auf "Studio Universal" gezeigt werden.

    Denn zwischen 2000 und 2002 wurden TMG-Filme von Kloiber wie "Die Legende vom Ozean Pianisten", " ****ing Amal" oder "Der 13. Krieger" in Erstausstrahlung auf den Universal-Sendern gezeigt. Ab 2002 nach der Kirch-Insolvenz hat Kofler ja mit Kloiber sich geeinigt.

    Wäre zumindest wünschenswert, dass TMG-Filme auch im Pay-TV hierzulande wieder gezeigt werden.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Man sieht ja, z. Bsp. diese Klima-Doku von Al Gore, die wird wohl nicht auf Blockbuster kommen.
    Vor kurzem kam ein 2-Teiler über den 11.September auf Direkt. Hoffe, dass diese Filme dann doch ins normale Programm kommen.
     
  7. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte



    Damals gabs Studio Universal noch. Oder gibt es den Sender doch noch irgendwo richtig außer dieses Fenster bei 13thStreet.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Wenn Kofler sich danach doch noch mit Kloiber geeinigt hat, wieso dann jetzt nicht mehr?:confused:
    Und wieso dann Studio Universal, der Sender gehört doch zum Universal-Imperium?
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Wahrscheinlich will TMG zuviel bzw. Premiere bietet für einen neuen Filmliefervertrag nicht genug.
    Universal deshalb, weil die wie schon geschrieben von 2000 bis 2002 von TMG mit Erstrechten beliefert worden sind. Warum auch nicht, besser im Pay-TV einen anderen Anbieter wie eben die Universal-Sender, als gar keinen. Denn sonst dürfte man die Filme im Free-TV, hauptsächlich im Privat-TV sehen, denn sowohl RTL als auch PROSIEBENSATEINS hat mit der TMG Filmlieferverträge. Zum Teil verschiebt TMG auch Filme auf seinen eigenen Sender TELE 5. Hier aber zumeist kleinere Filme oder Filme in Zweitverwertung.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Meinst Du den Zweiteiler The Path To 9/11 - Wege des Terrors,der auf Teleclub läuft?