1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juni 2007.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Ich hatte es doch verlinkt. Saw 3 läuft im September bei Kinowelt.tv...

    Bei Kinowelt siehst Du unter Filme A-Z, welche Rechte die Truppe an den jeweiligen Filmen hat, z.B. DVD, Kinowelt usw...


    Golphi
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Ja ist sehr gur recherchiert und auch "neutral" geschrieben, im Gegensatz zum Buch von Michael Radtke. Der Autor vom "Filmpaten" hat etliche Kirch-Leute, zum Teil anonym, interviewt. Heraus kam ein spannendes Buch fast so spannend wie ein Krimiroman. Auch wenn man weiß wie es mit Kirch "ausgegangen ist", ist sehr interessant wie Kirch aus dem nix ein bzw. mehrere Unternehmen gegründet hat. Interessant fand ich den Teil, wo Kirch versucht hat die ARD an einem eigenem Deal mit MGM/UA zu hindern.
    Für mich ein klarer Kauftipp.

    Ich weiß noch, dass Kirch gegen Paramount/VIACOM ebenfalls geklagt hat, hier ging es ebenfalls um Rabatte für zu hoch gekaufte Filmpakete. Beim Paramount-Deal verhält sich das ganze aber anders, da Kirch zum einen Pay- und Free-Rechte hat(te) und zum anderen teilweise Lizenzrechte für Europa mitgekauft hatte.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Moin,

    biste sicher?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der dann schon auf Kinowelt TV kommen soll. Die DVD soll nämlich im September 2007 erscheinen. Ich glaube kaum, dass die sich mit der zeitgleichen Ausstrahlung auf ihrem Sender den DVD-Verkauf kaputt machen wollen.

    Abgesehen davon, ich denke mal, dass die "Saw 3" als Erstausstrahlung sicher an Premiere lizenzieren werden.
    Aber der wird sicher nicht vor Ende Herbst/Anfang Winter 2007 auf den PPV-Kanälen gezeigt werden.
    Eine zeitgleiche Ausstrahlung auf Pay-Kanälen mit dem DVD-Start halte ich für ausgeschlossen.
    Konnte auf der Kinowelt-Seite auch nix finden, was auf eine Ausstrahlung auf Kinowelt TV hindeuten soll.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Moment mal:

    Saw 3 kommt im September auf Kinowelt? Nicht auf Premiere? Der Film kam erst im Februar 2007 in die Kinos.

    Ich tippe darauf, dass zu diesem Zeitpunkt erstmal die DVD vermarktet wird.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Genau.

    Demnächst zeigt Premiere ein "Saw"-Special, also die beiden ersten Teile hintereinander.

    Den dritten Teil werden die wohl auch irgendwann als erste im TV zeigen.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Gib mir bitte nochmal für alle sichtbar den genauen Link,wo steht,daß SAW 3 im September bei Kinowelt.TV läuft und wir glauben Dir.Ich persönlich denke,daß der im Sommer 2008 das erste Mal im Pay TV bei Blockbuster läuft,aber vielleicht irre ich mich da.:winken:
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Also nochmals der Link, wo ich die Info her habe.



    Golphi

    Edit: Sorry, habe mich getäuscht, es war die DVD-Abteilung......
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Das ist die DVD Startseite von Cinefacts,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß damit eine Erstaustrahlung von SAW 3 im deutschen Fernsehen gemeint ist,wobei die DVD demnächst erst erscheint.Für mich sind das DVD Neuerscheinungen von Kinowelt.:)
     
  9. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Kann man sich eigentllich darauf verlassen, dass alles, was auf Direkt läuft, auch auf Blockbuster laufen wird?
    Oder kam es schon vor, dass Direkt-Filme nicht auf Blockbuster liefen (oder den entsprechenden Paketen wie sie früher mal hießen).
    Danke.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Nicht alles was auf Direkt läuft,kommt auch auf Blockbuster,aber der Großteil.
    Umgedreht ist es genauso,die ganzen TV Filme kommen nicht auf Direkt.:winken: