1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juni 2007.

  1. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    WIr hamm uns doch alle lieb ne wa?
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    hammer:eek: :D

    Aber mal im Ernst. Wieso der Film nicht auf Premiere kam. War voll schockiert, als ich in einem Forum davon hörte. War da richtig enttäuscht.

    Naja, das ist wohl übertrieben. ;) :winken:
     
  3. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Keiner der genanten Filme ist in irgendeinerweise interessant! Und persönlich hat mir Craig schon als Bond nicht gefallen (- auch wenn sonst der Bond gut war)!
     
  4. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Auch ich habe den Spot über die Filmvorschau auf Premiere Blockbuster gesehen, und da war Hostel definitiv dabei. Nur schon merkwürdig, dass dieser und Silent Hill nie auf Direkt liefen.
    Weitere Filme, die mir im Premiere-Programm auch noch fehlen, wären z. B. Open Water 2 und 16 Blocks mit Bruce Willis.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Open Water Part One lief schon nicht auf Premiere,der kam aber ziemlich früh auf Pro 7.;) Ich hoffe bei 16 Blocks,daß diesem Film nicht das gleiche Schicksal ereilt,wie Hostage-Entführt.:DWas Hostel betrifft,glaube ich,daß er auf Blockbuster läuft,bei Silent Hill sehe ich eher schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Doch! das gabs schon mehrfach. Gladiator lief erst sehr spät auf Premiere weil er vorher auf PrimaTV lief. The Cell lief auch schon auf anderen deutschen Pay-TV Sendern, nur nicht auf Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte


    Na ok ich geb nach,aber trotzdem handelt sichs um Einzelfälle.
    Beim Großteil der Filme hält in Deutschland noch Premiere die Hand drauf.;)
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Nee, nicht deswegen, sondern weil Kirch damals Universal wegen angeblicher Abzocke verklagt hatte. Darauf hat Universal ihm den Hahn abgedreht.
    Erst als dann Kofler kam, und nach der Insolvenz Kirch weg war, konnt er neue Verträge, und zum ersten Mal, mit allen großen Hollywoodstudios Verträge abschließen. Dann endlich lief auch Gladiator auf Premiere, halbes Jahr vor der RTL-Ausstrahlung.
    Oder irre ich da?

    Und was soll PrimaTV sein?
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Moin,

    Prima TV ist doch das PPV von Primacom, oder?!

    Dass Kirch vor einigen gegen Universal geklagt hat, hatte den Grund, dass der 1996 geschlossene Lizenzvertrag (für ca. 1 Mrd. US-Dollar mit einer Laufzeit von 10 Jahren), dass Universal sich zum einen hauptsächlich auf TV-Sendungen und Serien fürs US-Fernsehen konzentrierte und zum anderen, dass die versprochenen Blockbuster von Universal (habe was von 10 pro Jahr gelesen) ausblieben. Mit den US-Serien und TV-Sendungen konnte man im deutschen Fernsehen nach Kirch-Angaben nicht viel anfangen.
    Daher versuchte Kirch berechtigterweise die Zahlungen zu drücken.
    Ein weiterer Grund war, dass etliche Filme nicht zum Kirch-Deal zählten, da diese Co-Produktionen mit anderen Studios bzw. Lizenzhändlern waren. Zum Beispiel kam "American Pie" in USA von Universal heraus und in D wurde er von Constantin-Film verliehen.
    Dazu kam, dass Universal Ende der 90er Jahre noch den Independent Polygram mit ihrem Tochterstudio "Working Title" übernommen hatte. Und 1997 hatte Kirch mit Polygram einen eigenen Deal mit Polygram gemacht.
    Wieso sollte Kirch dann an Polygram weiterzahlen, wenn diese nun von Universal vertrieben werden?

    Ein gutes Buch: "Der Filmpate - Der Fall des Leo Kirch" von Thomas Clark

    [​IMG]
    http://www.amazon.de/Filmpate-Fall-...4273854?ie=UTF8&s=books&qid=1181473553&sr=8-1
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

    Ja, hab nur gelesen, dass die im Zoff waren, und daher keine Filme mehr von Universal nach München geliefert wurden. Kirch soll ja angeblich noch gegen andere Studios geklagt haben, so dass auf Premiere nur noch Filme von 3 Studios liefen. Stimmt das?

    Ist das Buch seriös?