1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juni 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einige aktuelle Filme nicht im Premiere Programm wegen fehlender Rechte

Also entweder der Kloiber ist vielleicht doch voll im Plan mit seinem Film-Kanal im Abo-TV für arena, oder er blockiert den Handel mit Premiere extra. Aber wäre doch voll die Geldverschwendung aus seiner Sicht. Er kauft die PayTV-Rechte, kann sie selbst nicht nutzen, aber verkauft sie nicht weiter. Da kommt ein dickes Minus unterm Strich bei raus.

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

also ich bezweifle ganz stark, dass von Kloiber in nächster Zeit noch ein oder gar mehrere eigene Abosender kommen.

Der hatte doch schon 2004 oder 2005 mit dem Kröhne (ehemaliger TELE 5 Geschäftsführer) versucht einen Filmkanal und Kinderkanal zu starten bei den Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland. Die Sender sollten ActionGate und ToonGate heißen.
    Und dann war da noch von einem Servicekanal die Rede, mit Sendungen die u.a. auf dem Kanal tm3 liefen.

Ich fände es aber gut, wenn Kloibers TMG auch einen Movie- und Serienkanal bringen würde, deren Archiv, das zweitgrößte in Deutschland enthält ja jede Menge Material.

Für die Filmpakete, von Warner Bros. u.a. große Studios hat Kloiber übrigens nur die Free-TV-Rechte!

Aber irgendwo hakt es scheinbarb zwischen TMG und PREMIERE, denn sonst würde PREMIERE sicher die bereits genannten Filme wie "Brothers Grimm" oder "Phantom der Oper" zeigen. Ich hoffe auf eine baldige Einigung oder den Start eines TMG-Kanales über SAT und Kabel. Bin aber für beides eher skeptisch.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Vielleicht schafft es ja Premiere,die Filmrechte demnächst zu ergattern.
    Und ich hoffe auch für die Zukunft,daß sich nicht zwei Pay TV Anbieter,die aktuellen Filme teilen,denn das ist für die Abonnenten sicher ein Nachteil.

So wie es bei Teleclub in der Schweiz läuft,wäre es wünschenswert,die haben so alle Filmrechte,die es gibt und können Filme wie Silent Hill oder Brothers Grimm ganz locker zeigen und dazu ne Menge geiler DVD Premieren wie Ghettogangz oder Supercross,die Premiere leider auch nicht im Programm hat.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, dann bleiben meiner Meinung nach nur 2 alternative Lösungen.

Zum einen könnte Premiere die Rechte von TMG kaufen, also beide Seiten einigen sich. Oder TMG startet seinen ersten Ableger auf Premiere Sky oder Thema und auf anderen Plattformen.

Bei diesen Spartensendern handelt es sich um Sender mit niedriger Bitrate und Senderlogo. Somit würde ich immer die Premiere-Sender vorziehen.
    Aber solch ein TMG-Sender hätte dann natürlich den Vorteil, dass dort aus dem gesamten Kloiber-Archiv gesendet würde, was wirklich sehr stark wäre.

Aber dass Kloiber sich so schnell mit Premiere versöhnt, glaube ich nicht. Andererseits, wenn es um viel Geld für Kloiber geht, warum nicht?

Wenn Sky erfolgreich sein wird, könnte er viele zusätzliche Millionen machen. Und zudem würde ich, an seiner Stelle, ein paar Sublizenzen an Premiere verkaufen.
    Was der Mann zur Zeit macht ist wirtschaftlicher Unsinn.

5. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

ja Kloiber könnte sowohl gut Geld verdienen, als auch sein recht gut gefülltes Filmlager bestens verwerten.
    Erstausstrahlungen weiterhin auf PREMIERE 1 bzw. HD und die Archivfilme- und Serien bzw. die Filme in Zweitverwertung auf einen eigenen Kanal auf der PREMIERE SKY-Plattform. Wäre die beste Lösung und Kloiber könnte praktisch doppelt davon profitieren.

Wäre natürlich wünschenwert, dass der TMG-Sender die Filme in ordentlicher Bild- und Tonqualität zeigt, da er ja ein eigenes DVD-Label hat dürfte es mit Sicherheit kein großes Problem sein. Von der Bandbreite des Transponders bei P-SKY mal abgsehen.

Aber irgendwas muss sich tun.

6. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es sind mir noch 2 weitere Filme eingefallen, die doch schon längst auf Premiere laufen müssten: 2001 Maniacs mit Robert Englund und Woody Allens Match Point. Von beiden noch keine Spur.
    Weiß wer, welche Filmstudios hier dahinter stecken?

7. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau match point vermisse ich auch.leif vor ein paar monaten noch auf digital+ spanien.

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere kann sicher nicht alle Filme bringen - aber Silent Hill und Brüder Grimm müssten eigentlich laufen.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Match Point ist von Prokino. Müsste eigentlich auf Premiere laufen, sofern da nicht wieder Kloiber seine Hände im Spiel hat.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Beide laufen eben nicht und das werden nicht die einzigen bleiben.
    Wer weiß wie es in ein paar Jahren mal aussieht,vielleicht werden sich mehrere Pay TV Anbieter,die Filme untereinander aufteilen,aber dann ohne mich.