1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkter Timeshift bei WM-Spielen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NewCatweazle, 12. Juni 2006.

1. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    AW: Eingeschränkter Timeshift bei WM-Spielen?

Hi,

ich habe mit dem 9800C auch das Problem, dass ich an den Anfang einer laufenden Sendung (Aufnahme läuft noch, wurde per Timer gestartet, bin kurz NACH Aufnahmebeginn nach hause gekommen) nicht springen kann. Ich finde das ist ein Armutszeugnis, und eigentlich eine Grundfunktion, die selbstverständlich ist :wüt: , und wollte das Gerät spontan zurückgeben.

Ich dachte zunächst ich bin zu blöd. Habe die Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts gelesen und nichts gefunden. Die Humax-Hotline gab mir auch den Tip mit der Pfeiltaste.

Es funktionierte allerdings nicht, und ich konnte nur an den Teil springen, seit dem ich zu Hause war (die übliche Timeshiftfunktion eben)
    Ich rief noch mal an, und der Mitarbeiter hat es an dem Gerärt nachvollzogen, und war auch überrascht, und hat nach Rückfrage bestätigt, dass dies nicht möglich ist.
    Obwohl ich sonst mit dem Humax sehr zufrieden bin, finde ich, dass es ein ziemlicher Bug ist. Meine Vermutung: Die Datei ist während der Aufnahme offen und kann nicht gleichzeitig gelesen werden ?!
    Kann doch nicht sein, dass man nicht in eine laufende Aufnahme schauen kann (zum Beispiel zeitvesetztes Anschauen von werbeverseuchten Filmen). Bei meinem DVD-Festplattenrecorder ist es kein Problem.

Ich bat die Humax-Hotline dies als Fehler weiterzumelden, um eventuell ein Update für das Gerät zu veranlassen, man hat dies aber abgewiesen.
    (Its not a bug its a feature :eek: )

Meine Bitte: Alle, die diese elementare Funktion an ihren Geräten vermissen, sollten sich bei Humax beschweren. Auch "Umgehungslösungen" (zum Beispiel: vor dem weggehehen Einschalten des Huamx auf dem betreffenden Programm, und hoffen, dass man vor dem Pufferüberlauf wiede da ist) sind nicht befriediegend.

Grüße aus Kiel, Kuki

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eingeschränkter Timeshift bei WM-Spielen?

Wie war das nochmal mit dem Anschauen beim Aufnehmen, glaube so wars: Sender läuft schon eine weile, zurücktimeshiften, Record drücken bis Ende der Sendung bestätigen, dann kann man noch hin und herspulen aber niemals umschalten oder auf die Livestelle kommen sonst ist der Timeshift weg und beginnt wieder von vorne. So wars glaube habs ein zweimal gemacht, besser als garnichts. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006