1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dj.leon, 8. Juni 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Welche Satanlage? Bei Balkoninstallation und kurzen Kabelwegen kann der Tuner übersteuert werden.
     
  2. dj.leon

    dj.leon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Die Satanlage hat vorher ja auch funktioniert und sie befindet sich auf meinem Hausdach. Der Weg ist sicherlich nicht zu kurz. Ich verstehe nur nicht, warum er einen Teil der HD Sender ohne Probleme findet und warum die anderen Sender gar nicht in der Senderliste auftauchen.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Gibt es in dem TV keine manuelle Suche, also nur einen einzelnen Transponder ? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn du irgend etwas findest, wo du eine einzelne Frequenz eingeben kannst, dann gib dort 11464 horizontal, SR 22000 und wenn möglich FEC 2/3 ein, sonst weglassen. Dann lasse ihn suchen. Der Transponder ist sicher noch nicht abgespeichert.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Bei manchen Geräten muss man auch noch DVB-S2 8PSK eingeben.
     
  5. dj.leon

    dj.leon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Danke für die nützlichen Tipps, doch mit dem eingeben des Transponders ist gar nicht so einfach. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Transponder manuell einzugeben. Entweder bin ich blind oder ich stelle mich irgendwie doof an. Das habe ich bisher auch noch nicht gehabt. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es keine manuelle Eingabe geben soll
    LG
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Laut PDF Manual gibt es einen Menüpunkt:

    TV-Empfang -> Satellit -> Sender manuell speichern

    Zitat:
    "Hiermi wird manuell ein Sender gesucht und..."


    Hoffe, geholfen zu haben.

    gruss
     
  7. dj.leon

    dj.leon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Ja das habe ich auch schon versucht, doch dort gibt es den Transponder für die Sendegruppe Prosieben .... 11464 H nicht. Ich habe das schon durchgeschaut. Den Transponder kann ich nicht manuell eingeben.
    Danke für den Tip
    LG
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Kannst du keinen anderen Transponder nehmen (der nicht gebraucht wird) und da die Zahlen ändern?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Hast du bei automatische Suche nach allem Sender gesucht,auch verschlüsselten oder nur FTA?
     
  10. dj.leon

    dj.leon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingeschränkter Empfang

    Danke für eure Hilfe. Ich habe nochmal etwas herum gespielt und siehe da, ich habe die manuelle Transpondereingabe gefunden. Es war zu einfach. Deshalb habe ich es wahrscheinlich nicht gefunden. Einfach nur bei manuell speichern des Senders ins Menü gehen und dort kann man bei der Index im Menü auf ,neu' scrollen und dann den gewünschten Transponder eingeben.
    LG