1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eingefrorenes bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von zwaffi, 16. November 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: eingefrorenes bild

    Ganz null kann schon mal gar nicht sein. Etwas mußt du schon bekommen können. Hast du auch geprüft, dass Außenleiter nicht mit Innenleiter verbunden werden darf?!

    Steckdosenleiste mit HF-Filter könnte dir weiterhelfen. Probiere es damit aus. Ding gibt im Baumärkten.

    Fast ganz zum Schluß steht etwas über HF-Filter:
    http://www.marzahn.de/bernstein/dvb-t.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. esku

    esku Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: eingefrorenes bild

    Also wenn Du 5 km vom Sender mit der Antenne gar nix empfängst, wohnst Du im Keller oder hast verspiegelte Fenster :D.

    Hast du denn irgendwelche Hindernisse in Richtung Sender, dass der Empfang bei Dir so schwach ist? Ich bekomme echt mit einem Stück Kupferdraht im Antennestecker ein Bild. Nicht gut, aber es geht. Mit der oben zitierten Antenne ist alles bestens.

    Gruß esku
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eingefrorenes bild

    Stark wechselnde Pegel und ein so SCHLECHTER Qualitäts-Wert (bei gleichzeitig HOHEM Pegel-Wert) sind für mein Gefühl ein Anzeichen für jede Menge Störsignale, die Du Dir miteinfängst! Gerade in den unteren Stockwerken von Mietshäusern (wo man ja viel Technik-Krams um sich herum hat) ist das völlig normal – weswegen ich in Deinem Fall versuchen würde, die Antenne auf Balkon oder an's Fenster zu verlagern – oder am allerbesten auf/unter's Dach – siehe vielleicht auch mal hier...

    Gruß, Torge.