1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebranntes Logo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 16. Juni 2006.

  1. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eingebranntes Logo

    Stimmt es, dass Plasmas besonders in den ersten 200 Stunden anfällig sind? Hab ich mal in einer Zeitung gelesen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eingebranntes Logo

    Selbst wenn es "nur" ein paar Stunden sind, ist es doch eine absolute Zumutung, den Leuten für teures Geld solche Geräte zu verkaufen - vielleicht auch noch nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature! Das Einbrennen ist ein besonderes Qualitätsmerkmal, das teure Plasmabildschirme von allen anderen Techniken unterscheidet..." ':rolleyes: ;)
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Eingebranntes Logo

    Tolle Antwort, da könnt ich schon wieder mit Hinkelsteinen werfen :mad:

    Begründe bitte hier, wieso LCD mit 1080er Auflösung das nonplus ultra sein soll ?!?!

    Bedenke bei deiner Anwort:
    - nicht alles im TV wird in HDTV übertragen (es gibt noch ganz viiiieeel in "0815" PAL)
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Eingebranntes Logo

    Also so was ist mir ja neu das sich da der Punktestand und das Logo einbrennen.
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Eingebranntes Logo

    Beim Pio kann man auch bei HD die Bildposition minimal verschieben , so ca. 2 cm , das mache ich alle halbe Stunde , mal auf -30 , dann auf +30 , nur zur Sicherheit. Hatte auch schon Nachleuchten aber mit dieser Methode ist es weg , man darf es nur nicht vergessen. Ist ja auch nur wegen diesem fetten Schei sslogo , nach der WM ist es ja wieder weg.

    Gruß Rudi
     
  6. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eingebranntes Logo

    Mein Hitachi 42PD6600 läuft fast rund um die Uhr :love: auf HD und SD Programmen und da hat noch nie was nachgeleuchtet geschweige denn eingebrannt. Selbst als ich die Infotafel von Premiereradio über einen langen Zeitraum auf dem Display hatte konnte ich nichts dergleichen feststellen.

    Meine Kiste hat zwar ein hochwertigeres Videoboard als das normale 42PD6600 Modell drin, aber das sollte eigentlich weniger der Grund sein. Ich denke mal das sich da auch Qualitätsunterschiede bemerkbar machen. Kann von einem Golf auch nicht das Gleiche verlangen wie von einer S-Klasse, oder !?
     
  7. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eingebranntes Logo

    Weil
    dieser arschteure Plasma nur eine Auflösung von 1280 (Hor) x 768 (Ver) hat
    und man für die hälfte des Geldes einen guten LCD mit Full HD Auflösung bekommt,wo sich keine Logos einbrennen. Die HDTV Sender auf Astra senden nur im 1080er Modus , warum sollte man denn nicht die volle Auflösung nutzen ?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eingebranntes Logo

    Vielleicht weil viele auch noch sdtv gucken?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eingebranntes Logo

    Also kuckst Du ,,nur" in 720p ;) denn 1080i würde eine Auflösung von 1920x1080 bedeuten:rolleyes:

    Und da gibt es bisher weder viele Plasmas noch viele LCDs die das unterstützen. Die meisten haben eben die WXGA Auflösung , meist 1366x768 Pixel. Wobei auch das schon sehr scharfe Bilder bringt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eingebranntes Logo

    Nein , weil die Herstellung von Panels in voller 1080i-Auflösung noch ungemein aufwändiger und teurer ist.:rolleyes: Egal ob Plasma oder LCD.