1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 24. Mai 2013.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Wieviel müsste Rupert Murdoch jetzt eigentlich bezahlen, damit das ZDF morgen nicht das Spiel zeigen darf.

    Das wäre doch lustig :D

    Vielleicht liesse sich noch ein Regelverstoss in den Rechte-Vertragsklauseln finden.
    Gäbe auf jeden Fall einen starken Run auf Mediamarkt & Saturn morgen. Gibt es noch Sky-Receiver-Pakete mit beigelegter Karte die man noch am selben Tag aktivieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Das ZDF ist ein Armutszeugnis von einem gebührenfinanzierten Fernsehsender! SO ein grober Blödsinn käme der BBC wohl nie in den Sinn. Ich glaube auch die Verantwortlichen sind wirklich hundedämlich, sonst hätten sie wohl die Ironie mit den Sekunden von diesem Schreiberling verstanden.

    Ich empfehle jeden, der es noch nicht getan hat, diese Woche einen Blick in die ZEIT zu werfen.Dort findet sich eine Analyse von ARD und ZDF. Darunter ein sehr interessantes Interview mit den Herren Bellut und Herres, die entlarvende Antworten geben (insbesonder der offenbar komplett abgehobene ZDF-Mann):


    "Das Gute an der Nachricht ist: Erstmals kauft Pro7 dem ZDF, den vermeintlichen Pennern vom Lärchenberg, die Moderatoren weg" (Bellut zum Weggang von Joko und Klaas vom Dauerwiederholungssender Neo)

    "Damit ziehen wir junge Zuschauer von RTL rüber" (zur Frage warum Typen wie Cyndi aus Mazahn oder Dschungelcamp-Insassen im ZDF auftreten müssen)

    "Die Zuschauer zahlen eine Haushaltsabgabe und erwarten dafür von uns Qualität. Die Schwierigkeit für uns besteht darin, zu definieren was das ist. Jeder versteht etwas anderes darunter" (zum Vorwurf, dass viele Menschen sich zurecht fragen, was ihnen ARD und ZDF wiedergeben)

    "Natürlich bieten wir auch Durchschnittsware an, das Programm wäre ansonsten doch gar nicht bezahlbar" (auf die Frage, ob das Niveau nicht zuletzt stark gesunken ist)

    "Ich finde Politiker als Kontrolleure wichtig" (zur Frage der Verquickung von ör-Rundfunk und Politikern in den Aufsichtsgremien)

    "In der ARD laufen doch viel mehr Talkshows als bei uns "(zur Frage ob soviel Talkshows sein müssen)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Das bedauernswerte ist ja, dass vor allem das ZDF mit seinen Kopieraktionen von den Privaten nur den Mist dort abkupfert und noch verschlimmert. Bei RTL z.B. werden solche Countdowns bunt, aber immer nur für kurze Zeit eingeblendet und verschwinden dann wieder. Bei SAT.1 sind sie dauerhaft eingeblendet aber transparent. Das ZDF nimmt nun beides zusammen und blendet den Countdown dauerhaft in Farbe ein. Vielleicht sollte das ZDF seinen Claim langsam wirklich von "Mit dem Zweiten sieht man besser" in "Schlimmer geht's immer" ändern...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Ja, man merkt wirklich, dass die "Bürde" des Marktführers - damit ist das ZDF gemeint - nun auch alle schlechten Angewohnheiten darstellt. Man versucht wirklich etwas privat zu wirken oder gar zu sein. Schade, schade. Auch beim heute-Journal merkt man mittlerweile bei manchen Auslandskorrespondenten, dass es mehr um Effekthascherei als um Information geht. Und ich bin kein Gegner des ÖR. Aber das ZDF macht viel Schmarrn.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Das ZDF darf gerne machen was es will, sobald es privatisiert wurde. Solange aber alle Deutschen für diesen Blödsinn zahlen müssen, sollte auch dort die Demokratie gelten: Bei Beschwerden weg damit! Nur leider interessiert es die Verantwortlichen nicht.

    Die glauben wirklich, sie haben es drauf. Besser schlecht kopiert als noch schlechter selbst gemacht? Da werden sie bei RTL aber nur lachen! Denn wenn einer Boulevard und billig kann, dann die Kölner. Das ZDF macht es zwar nach, landet damit aber auf der Schnauze weil trotzdem keine jungen Leute zuschauen!

    Was bringt es dem ZDF denn, morgen eine Quote von 40 Millionen Zuschauern beim Spiel zu haben? Dann kann man sich mal einen Tag lang brüsten und dem Bohlen die Zunge rausstrecken, toll! Das war's sicher absolut wert, wenn man dafür dann die nächsten 3 Wochen wieder der ewige Zweite ist.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    977
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Oder "ZDF - Halb blind vor Wut" - dann können sie die Kampagne mit dem zugehaltenen Auge weiter nutzen. :D
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Das mit dem Auge zuhalten drückt doch nur aus was alle denken: Ich kann gar nicht hinsehen!!!
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Ja das ZDF bringt immer mehr Argumente für eine Privatisierung, man unterscheidet sich kaum noch. Es sind wirklich nur noch wenige Sendungen, die einer Gebührenfinanzierung wirklich wert sind. Der Sender verwandelt sich zu einem RTL für die Generation Ü60.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    So, wie ich gerade am Telefon erfahren habe hat die Einblendung im ZDF gestern bei meinen Eltern zu einer kleinen Ehekrise geführt. Mein Vater schaute sich im EPG das Programm des Abends an, als meine Mutter dazu kam und ihn aufforderte das weg zu machen, er könne ja in die Zeitung schauen. (So weit wohl keine ungewöhnliche Situation)
    Als mein Vater dann das EPG beendete, und meine Mutter im ZDF etwas schauen wollte, forderte sie meinen Vater auf dass da oben auch weg zu machen. Er erklärte ihr, dass er nichts dafür könne, und sie sagte dass das vorher nicht dagewesen wäre, das käme nur davon dass er da dauernd andere Seiten aufrufe.
    Daruf wurde der Fernseher aus und wieder eingeschaltet, und es gab wohl einige Diskussionen. Hätten sie mich angerufen wäre das natürlich schnell geklärt gewesen, aber ich erfahre ja erst am nächsten morgen davon.

    Ich hoffe das ZDF ist sich der Verantwortung bewusst, die ein solcher Eingriff in die Sehgewohnheiten der Menschen mit sich bringt! Wären meine Eltern psychisch labiler, wer weiß, es hätte vielleicht einen Mord geben können! ;)
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    :winken: Einerseits konnte ich mich eben kaum halten vor Lachen. Frauen und Technik! :D

    Andererseits ist es tragisch, was solche Dinge auslösen können....