1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebauter Sat-Receiver im TV x DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mon-cheri, 20. Januar 2005.

  1. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo, ich möchte den großen Erfahrungsschatz in diesem Forum nutzen und Euch um einen Rat bitten:

    ich habe einen Loewe TV mit eingebautem Sat-Receiver. Einfach so im Gehäuse.
    Schalte einfach meinen TV mit der Fernbedienung ein, wähle Programme, also es ist nichts von einem eingebauten Receiver zu merken, es funktioniert halt ganz prima.
    Dies vorab.
    Wenn ich einen HDD-DVD-Kombi kaufe und anschliesse - kann ich auch die Sat-Programme in diesem TV für die Aufnahme vorprogrammieren?
    Ich habe hier gelesen, daß es Probleme gibt mit Sat-Receivern... Aber wohl mit den Externen..?

    Weitere Frage: Ich habe auch einen externen Sat-Receiver Nokia9800 und empfange damit zusätzliche Programme, also schalte ich TV und SAt (beides per extra Fernbed.) ein.
    a) kann ich beim Aufnehmen eines aktuell lfd. ("externen")SAT-Progs andere SAT/und/oder TV-Progs anschauen?
    b) das mit dem Programmieren eines solchen SAT-Receivers über PHILIPS HDRW 720 und Sat-Mouse habe ich hier mitbekommen - geht wohl nicht - also immer nur life-Aufnahme?

    Vielen lieben dank und beste grüsse
    :)
     

Diese Seite empfehlen