1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Weintinger, 20. Juni 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    @ Weintinger: Wie ich bereits oben geschrieben habe, musst du für die Tuner des Fernsehers die LO-Frequenz richtig einstellen! Also finde heraus, was gilt und was im TV bislang eingestellt ist!
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Du kannst die Einstellungen für deine eingebauten Receiver (SAT-Twin-Tuner) mit großer Sicherheit am Fernseher einstellen.
    Gehe einmal in das Menü des TV. Da muss sich irgendwo die Einstellung für den Twin-Receiver verbergen. Da kannst du z.B. auch die LO-Frequenz des LNB einstellen. Vergleiche dann einmal die Einstellungen der beiden SAT-Tuner.

    (Hardy22 war schneller :) )
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Wobei man bedenken sollte, dass der Fernseher nur für Analogempfang ist, so dass es dort (in Ermangelung des Highband-Empfangs) nur eine LO-Frequenz gibt und nicht zwei, wie beim Digitalreceiver üblich.
     
  4. Weintinger

    Weintinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Danke für die vielen Tipps.
    Was mich jedoch verwundert ist, das der Videorecorder mit integriertem Tuner (Typ VTR-SAT-I/VRS) auch von Loewe, und gleich alt, funktioniert.
    Bei dem musste ich nur die Stromzufuhr kurz unterbrechen und dann hat er funktioniert.
    Kann mir keiner die Angaben geben, welche man bei dem Menue eingeben soll?
    Bin leider z. Zt. nicht zu Hause, aber so könnte ich die Angaben meiner Frau weiterleiten.
    Ich selber bin erst ab Dienstag wieder in Deutschland und versuche bis dahin so viele Informationen wie möglich zu sammeln.
    Also: Bin für jeden Tipp dankbar, denn je mehr Informationen ich habe, desto wahrscheinlicher ist es das die Lösung für mein Problem dabei ist.
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Einen direkten Lösungsvorschlag habe ich momentan nicht, aber könnt ihr nicht das PIP-Bild, das alle Sender wiedergibt zum "Hauptbild" umschalten und aus dem jetzigen "Hauptbild" ein PIP machen, bzw. es einfach ausblenden. Damit hätte deine Frau wenigstens alle Programme.
    Oder sie schaut über den SAT-Tuner des VCR fern, d. h. sie schaltet den TV auf den entsprechenden Scart-Eingang und wechselt die Programme über den VCR.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Sag mal, kannst du nicht lesen? Die Angaben, von denen wir vermuten, dass es an denen liegen könnte, wurden bereits mehrfach gepostet! Wir kennen doch die Menüstruktur deines Fernsehers nicht! :winken:

    Lass dir von deiner Frau die Menüpunkte vorlesen, und versuch's am besten dort, wo es um die Einstellung der Sat-Anlagen-Konfiguration geht. Ich würde diesen Menüpunkt "Installation -> LNB-Einstellung" nennen, hab aber keine Ahnung, wie man das vor 10 Jahren bei Loewe genannt hat.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eingebauter Receiver bring teils Programme nicht

    Wie wärs, wenn Du mal bei Loewe nachfragst, die bauen in Deutschland, sprechen Deutsch, und sollten in der Lage sein Dir Tipps zu geben.
    Direkt Erfahrung mit einem Loewe TV, wie Dein Gerät, hat hier wohl niemand.