1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebaute Receiver mit Ci-Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 20. Semester, 3. Juli 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Eingebaute Receiver mit Ci-Slot

    Klasse Leute... xyz-Sat (kein Name + Link) wurde gerade von Sky abgemahnt weil der Unicams fertig programmiert verkauft hat und Sky einen Testkauf bei ihm durchführte.
    250000€ Streitwert (und Sky konnte nur anmahnen das dieses Modul keine vorgeschriebene Jugendschutzfunktion hatte ! Den ganzen andern illegalen Rest können die gar nicht anmahnen, auch wenn deren Karten darin laufen ohne das es eine Lizenz dafür hat ! Aber diese "Rechte" an der Verschlüsselungsart/ am Verschlüsselungssystem habe sie eben nicht !)..... und es gibt immer wieder dämliche die illegale Sachen offen anbieten, und dann sogar noch bei Ebay !

    P.S. der oben verlinkte Shop musste seine Kundendatei offenlegen !
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Eingebaute Receiver mit Ci-Slot

    Na UND?!?

    Mit der Unicam wird kein Cardsharing betrieben!

    Der reguläre Abonnent schaut sein reguläres Abo mit dem Receiver seiner Wahl nach EU-Wettbewerbsrecht.

    Haaaloo, Sky! Haaalo !

    ICH verwende eine Unicam !!!

    Meinen Namen inkl Sky Kundennr. gibt es per PM !!!


    Und was jetzt Sky?

    Wollt Ihr mir meine Unicam wegen euren EU-widrigen AGB verbieten ?!?


    Wenn Ihr das macht, dann KÜNDIGE ich, SOFORT !!!

    Das wäre dann eine loose-loose-Situation.

    Lasst also die Testkäufe bei den armen Händlern, die dafür sorgen, dass euere Abos beliebter werden und besser verkauft werden, und nutzt eure freie Zeit, um MEHR HD-Sender endlich anzubieten !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  3. 20. Semester

    20. Semester Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingebaute Receiver mit Ci-Slot

    Die neuen TV-Geräte haben offensichtlich nahezu alle einen CI + Schacht.

    Sky stellt seinen Abonennten mietfrei ein CI Plus-Modul zur Verfügung, dass zusammen mit der Smartcard in den Schacht eingesetzt wird. Voraussetzung ist "vorgeblich", dass die Hersteller dieses Modul auf einwandfreien Empfang getestet haben, welches wohl der Fall ist.

    Bei dem von mir zur Neuanschaffung favorisierten Panasonic TX-L42 EW 30 ist u.a. auch EPG (Elektronik Programguide) vorhanden (Videotext???). sodass seitens eingebautem R. kein Qualitätsverlust entstehen sollte. Videotext bietet mein derzeitiger Receiver übrigens nicht.

    Bei Bedarf/Problemen könnte ich notfalls wohl wieder den vorhandenen, bei Sky erworbenen Receiver verwenden, falls Sky nicht die SC umprogrammiert.

    Ich habe mit Sky unliebsame Erfahrungen gemacht, möchte aber ungern auf Fußball-Bundesliga verzichten.

    Ich meine, dass für mich als ältere, technikfremde Person der eingebaute Receiver mit nur einer Fernbedienung Vorteile haben sollte, obwohl ich inzwischen die Bedenken bzgl. CI +/HD bei Privaten gelesen habe, glaube aber nicht, dass dieses Rad zurückgedreht werden kann.

    Falls ich laienbedingt wieder altbekannten Nonsens geschrieben haben sollte, Ermahnungen, Belehrungen gern an diese Adresse.:rolleyes:

    Freundliche Grüße

    vom älteren Semester
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eingebaute Receiver mit Ci-Slot

    Hi,

    ich weise letztmalig auf meinen o.g. Beitrag #10 hin.

    Nur mit der Lösung kannst Du "gängelfrei" SKY und auch HD+ Sender gucken und speziell bei deinem TV mit USB-recording auch aufnehmen. Du umgehst alle Restriktionen (siehe videos in meiner Signatur).

    Gruß