1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingabel-system(Kathrein)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joschyhh, 13. Januar 2011.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eingabel-system(Kathrein)

    Leeeesen, siehe Beitrag #7!
     
  2. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingabel-system(Kathrein)


    sorry, einfach handelsübliche kabeldosen wie sie fast überall sind in reihegeschaltet
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eingabel-system(Kathrein)

    Für UniCable muss das Netz komplett DC-tauglich sein, die alten Dosen müssen raus!

    Bei wohnungsübergreifender Installation sind die ESU 33-Schutzschaltungsdosen mit kapazitiv getrenntem ERA 14 sinnvoll.

    Innerhalb einer Wohneinheit sollte man sich bei UniCable-Dosen ohne Schutzschaltung die qualitativ besseren Modelle von AXING aus der SSD 5-xx-Reihe gönnen.
     
  4. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eingabel-system(Kathrein)

    Ok, danke

    eine Abschlussfrage habe ich noch, so wie der Verkäufer mir das alles Angeboten hat würde ja alles funktionieren. Meim Kumpel wäre es nämlich lieber das es vom Händler vor ort kommt.

    Was meint Ihr was das system höchstens kosten dürfte, er hat gesagt er würde uns ein Paketpreis machen (ohne Installation)
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eingabel-system(Kathrein)

    Dann greifen wir doch mal auf die empfohlenen Verkaufspreise mit MWSt. von KATHREIN zurück, die im Werksvertrag (Bei Ausfall kostenloser Vor-Ort-Ersatz) keine Mondpreise sind:

    EVP brutto in €
    EBC 10------10,00
    ERA 14------- 2,60
    ESU 33-------21,00
    EXR 1581---283,00
    EXR 1542---283,00
    UAS 584----129,00
    UAS 585----144,00

    Ansonsten gibt es ein Internet, wo zum Leidwesen der Installateure die Ware oft genug zum Händler-EK angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Eingabel-system(Kathrein)

    Und da sind wir jetzt wieder an dem Punkt Kathrein und "Unicable" mit dem ST-Chipsatz.... Ich sag da nur "Finger weg" und auf Unicable-Produkte mit ENTROPIC-Chipsatz setzen (kosten im übrigen auch um einiges weniger als das alte Kathrein-Zeugs).
    Jultec bietet z.Z. leider erst den Unicable-Multischalter mit 6 Umsetzugen an, der 8er lässt leider auf sich warten.
    Ein anderer guter wäre z.b. noch der Unicable Multischalter INVERTO Black IDLP-UST111-CUO10-8PP

    Und wenn wir gerade dabei sind....
    Kathrein- Antenne + Kathrein- LNB ? Sehr schön, stabil und robust... aber leider total überteuert.
    Fuba, Triax-Hirschmann, FaVal SE Serie, Giberini Premium Serie als Antenne und ein Inverto, Smart, MTI LNB... kostet weniger als die Hälfte bis hin zu noch viel weniger....