1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfrieren des Bildes bei Pro7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manpower, 10. März 2006.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    Anzeige
    Hallo leute,
    hab vor etwa 5 Wochen ein neues Abo bei Prem. gemacht und hab nun ne Philips Box. Hatte das Problem auch schon vorher bei meiner Sagem d2- Box. Bei diesen Programmen ( also Pro7, Sat1 u.a. ) freirt mir regelmäßig das Bild ein.:eek: Problem ist meine ISDN Gigaset Telefonanlage, kann das Telefonkabel und mein Satellitenkabel aber nicht verlegen.
    Weiß jemand einen Rat????
    Wäre wichtig für ungestörten Fernsehgenuß:eek:

    Gruß und Danke an alle die helfen wollen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einfrieren des Bildes bei Pro7 und Sat1

    Das Telefonkabel ist auch niemals das Problem sondern das Telefon + Basisstation das bei schlechter Schirmung des Koaxkabels zu Störungen führt.
    Kabel unter 90dB Schrimung sollten daher gewechselt werden gegen hochwertige Kabel (die auch nicht mehr kosten).

    Gruß Gorcon
     
  3. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    AW: Einfrieren des Bildes bei Pro7 und Sat1

    hallo Gorcon,
    danke für deine schnelle antwort, hab aber leider das problem, das bei mir frisch renoviert ist und das Satkabel etwa 30cm neben der telefondose aus der Wand kommt, und auch diese Dose kann ich nicht verlegen. Meine Frau steigt mir aufs dach wenn ich da was rausreißen will.
    Mir ist aufgefallen, je nachdem wie ich die Gigaset anlage verschiebe ( hab sie etwa 3 meter vom Sat-Kabel weg ), sind keine störungen mehr da, d.h. sie treten nur hin und wieder auf.
    Gibt es für mein Problem denn keine andere Lösung als ein anderes Koaxialkabel...

    Gruß
    Carsten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einfrieren des Bildes bei Pro7 und Sat1

    Nein, ausser das Telefon mit Basisstation so weit wie möglich vom Antennenkabel entfernen.

    Gruß Gorcon