1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laberbacke, 16. Februar 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    da können wir ja nur hoffen dass @kleeklee diesen beitrag nicht liest. er kauft sich sonst eine "kabelLOSE" bohrmaschine bohrt ein boulettenloch, wartet auf bestimmte wellen und stellt das ganze mittels foto ins forum! :D :D :D :winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    N'abend, Laberbacke,
    Du könntest höchsten noch sparen, wenn Du im Lowbugdetbereich, für die Schüssel eine Gibertini und für den Multischalter einen Rotek (gelabelt Chess nimmst, das findest Du z.B preisgünstig
    31. Multischalter 5/12 Chess4 Sat-Eingänge + 1 terrestrischer Eingang, für 12 Teilnehmer, mit angeflanschtem Netzteil.
    22535
    € 74.90 3. Gibertini Alu-Antenne 85cm / hellgrau / OP85L LuxusvarianteALU Sat-Antenne in 850 x 905 mm

    85 cm Alu-Satellitenantenne Gibertini OP85L (L = stabilere Luxusvariante; Made in Italy), 38.1 dBi Verstärkungsfaktor, 40 mm & 23mm Feed, besonders geeignet für den Astra und Hotbird Empfang. Befestigungsmaterial: galvanisierter und lackierter Stahl für bestmöglichen Korrosionsschutz Quick-Fix-Masthalterung
    22673
    € 36.90
    und hier das Mini-Koaxkabel, welches ich bei mir auch verwendet habe

    71. 200m 4,3mm Koaxkabel 2fach Schirm Sehr gutes 4,3 mm Koaxialkabel digitaltauglich (CEdigital) mit Schirmung über 80 dB und für diesen kleinen Kabeldurchmesser geringer Dämpfung von 44 dB/100m bei 2050 MHz.
    22384
    € 29.90

    hier ein gutes lnb
    22. Alps Quattro LNB 0,4 dBZum Anschluß an einen Multischalter.
    Modellbezeichnung: BSTE9-101B
    Feedaufnahme: 40mm
    Stromverbrauch: 150mA typ.
    max Breite: 56mm
    Gewicht: 300g
    22604
    € 19.30
    besagte Antenne und Schalter von diesen Herstellern liegen an der oberen Bandbreite des Lowbugdet, und funktionieren, das kann Dir heulnet bestätigen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2007
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    Ja. Es gibt zwar Hyper Dosen für viel Geld, die kann man auch als Durchgangsdosen im Satbereich nutzen, aber die Standard 4 Loch-Dose ist normal so beschaltet.

    digiface
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    was der hiermit gerne tut. meine philosophie und übrigens auch die von beitinger.de ( dem bekannten satguru, was durchaus liebevoll gemeint ist ) ist die, dass ich bei den komponenten auf die preiswerte ( nicht billige ) schiene setze. da wo mir 3 jahre garantie angeboten wird und ich die teile später jederzeit auch preiswert austauschen kann. ich setze lieber auf hochwertige endgeräte.
    eine satanlage für 8 teilnehmer kostet bei meinem dealer 40 € für die GIBERTINI schüssel alu 85 cm und 45 € für das set MS und LNB. dazu kleinmaterial und fertig.
    bisher keinerlei ausfälle
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    Ich habe eine Grundig-Schüssel ( 85 cm/Alu ), mit einem Grundig-LNB ( DF-Reference-LNB ( ~38,-€ )).

    Multischalter von Conrad, Internet hatte ich vor 9 Jahren noch nicht, solange läuft der MS ( 5/8, aktiv ) ohne Probleme.

    Qualität ja, aber zu vernünftigen Preise!

    Aber LNB und MS für zusammen 45,-€ ? Wie geht das?

    digiface
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    wie das geht kann ich dir nicht sagen.
    siehe dazu <<< H I E R >>>
    bisher bei knapp 30 anlagen keine ausfälle. selbst wenn da ein teil nach paar jahren defekt gehen würde, dann austausch und gut
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    Ja gut, hätte ich mir wohl jetzt ehr nicht gekauft, aber wenn Du bei 30 Anlagen zufrieden bist, dann kann man das ja mal für ~50,-€ testen.

    digiface
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    @heulnet [​IMG],
    mein letzter Vorschlag bezieht sich auf den gleichen Dealer, ich hatte das für 12 Teilnehmer gewählt, aber wenn Laberbacke nur 8 braucht wird es noch etwas günstiger.
    Gruß, Grognard
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    ich bin nicht der besitzer dieses ladens und will hier auch nicht für ihn werben.



    klaro. ist schon ok
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfamilienhaus: Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    digiface