1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfallswinkel für Selfsat Flachantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TOMillr, 14. Juni 2019.

  1. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich möchte gerne auf dem Balkon meiner Mietwohnung eine Selfsat Antenne möglichst "unsichtbar" installieren.

    Daher frage ich mich gerade, in welchem Winkel bei Satelliten-Flachantennen eigentlich das Sat-Signal eintrifft. Trifft das Signal also z.B. rechtwinkelig zur Oberfläche auf?

    Ich würde die Selfsat Antenne nämlich möglichst niedrig hinter der Brüstung anbringen, damit sie von der Straße aus nicht direkt zu sehen ist.
     
  2. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    651
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sinngemäß ja.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Besten Dank. Ich müsste dann also von den äußeren Ecken der Flachantenne rechtwinklig nach oben freie Sicht einplanen und könnte so bestimmen, wie tief ich mit der Antenne unter den Handlauf des Balkonsgeländers gehen darf.

    Habe ich das so richtig verstanden? (Ist leider ein wenig kompliziert zu erklären. Vielleicht mache ich nachher mal eine Skizze um die Situation anschaulicher zu machen.)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.483
    Zustimmungen:
    8.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Exakt!
     

Diese Seite empfehlen