1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfallslose Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank H, 1. Mai 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kannst beide Programme einfach da lassen, digiface, wo sie eh sind. Machst eventuell noch´n neuen Suchlauf, damit die neue Senderkennung auch erkannt wird.
    Momentan präsentieren sich beide TV-Programme noch so, als wenn´s den RBB gar nicht geben würde. Jedes sendet so weiter, als wenn nix passiert wäre. Da war´s beim SWR gaaaanz anders, als SDR und SWF zusammnengingen. Schlechte Koordination würde ich das nennen. Und wenn nicht schleunigst aus 2 EINS wird, setzt sich das so fest, daß es nur Ärger und Frust gibt, wenn sie noch lange mit der Fusion von RBB Bln und RBB Brbg warten.
    Gruß, Reinhold
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bleibt alles anders winken

    Derzeit musst DU nix verschieben, RBB Berlin und RBB Brandenburg haben immernoch ein völlig anders Programm so das die Fusion nun wirklich mehr als lächerlich wirkt. Spart zwar sicher an der VErwaltung aber ansonsten, sind für den Zuschauer einfach nur die Logos anders ... das ist schon alles !!!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach so !! Na ja, viel Sinn von den Sendeanstalten macht es ja dann nicht.
    Aber wonns schäää macht !!
    Danke

    digiface
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ihr seit alle ziemlich ungeduldig, wenn mal bedenkt, dass die Fusion erst vor kürzerer Zeit beschlossen worden ist; im Gegensatz zum SWR, wo man wesentlich mehr Vorbereitungszeit hatte.
     
  5. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Das neue Logo von B1 gabe es ja eh noch nicht lange. Ich denke schon das es bald ein gemeinsames Programm gibt, mit Regionalen Fenstern wie beim SWR.Hoffentlich bleiben das Berlin Quiz und der Anrufbeantworter. Zwei gute Sendungen auf B1, ähem RBB Berlin.

    <small>[ 02. Mai 2003, 23:55: Beitrag editiert von: D-Box F@n ]</small>
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    was sollen sich den da Grafiker dran setzen, alles über RTLII Logo ist euch doch zu gross. winken
    Von daher ist das nicht sehr einfallsreiche LOgo wohl das kleinste Problem.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 21. Mai 2003, 20:32: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was heißt kürzeste zeit ... die ganze Fusionspläne wurden doch schon vor weit mehr als einem halben Jahr abgeschlossen ... und dann sowas ... 2 völlig unterschiedl. Sender ... eigentlich bisheriges Ergebnis für die Zuschauer ... ORB und SFB senden weiter, nur mit neuem Name und "ohne" Logo winken
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat ja auch keiner gesagt, dass am 01.05. EIN programm entstehen soll. WDR, SR und NDR haben auch ziemlich simple Logos. Und wenn du genau hingucken würdest, siehst du, dass Brandenburg und Berlin unterschiedliche Logos haben.
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn aus 2 Sendeanstalen eines wird, dann gehe ich selbstverständlich wie jeder andere normale Mensch davon aus das damit auch ein Programm gemeint ist, derzeit ist es aber wirklich nur so das ORB nun RBB Brandenburg und SFB nun RBB Berlin heißt, lediglich die Verwaltung hat man sicherlich zusammngelegt um Geld zu sparen. Das Logo (welches Logo) ist eine Farce, vorallem da zb die ORB Seher sher Logoverwöhnt waren ... außerdem ist auch für den Zuschauer das ganz nun noch unübersichtlicher, damn nicht einfach sagen kann das läuft auf RBB sonder man muß auch imemr dazu sagen Berlin oder Brandenburg. Ich weiß nicht wie du das Wort Fusion definierts, aber auf prorammtech, Ebene ist hier fast garnix passiert.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähhh, Logo hin oder her... Warum überhaupt ein Logo bei Digitalfernsehen? Logos wurden doch damals nur eingeführt, um die Sender im analogen Fernsehen identifizieren zu können, heutzutage ist das aber mit der Senderkennung nicht mehr notwendig. Ergo: WEG mit den nervenden Logos!