1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfallslose Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank H, 1. Mai 2003.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Die neuen Logos von den beiden neuen RBB-Sendern finde ich nicht gerade schön, da hätte man sich auch was besseres ausdenken können. Null Punkte von mir !

    Gruß Frank
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Logos würde ich das nicht nennen, eher ein gestalteter Text ist das und noch nichtmal gut.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    was sind RBB sender? und wie schaun die logos aus?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Das Beste wäre ,wie bei den Sendern in GB, gar keine Logos zu verwenden.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Das sind Provisorien! Das eigentliche Logo kommt noch.
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hier die HP des RBB: http://www.rbb-online.de/index.jsp

    RBB ist der neue Gemeinschaftssender für den Raum Berlin/Brandenburg und entstand aus dem SFB und ORB. Die Logos sind in der Tat einfalsslos und weisen vielleicht darauf hin, dass aus den beiden Sendern, (nur!) ein neuer übrig bleibt. Dann muss wieder ein neues Logo her. Daher hat man sich vielleicht für die jetzigen, nur wenig Mühe gemacht?
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Richtig, aber erst wenn aus beiden Sendern, der neue gemacht wurde!
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    heisst das, dass der RBB kommt, und dafür ORB und SFB gehen ??

    digiface
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    ORB und SFB sind schon gegangen worden breites_ Und zwar in der Nacht vom 30.4. auf den 1.5. Ich konnte es live miterleben, indem ich mit meiner digenius-Kabelbox den Woody-Allen-Sexfilm geguckt habe. Das SFB1 verschwand und begleitet von einem Scroll unten erschien RBB Berlin.
    Wie lange das noch mit 2 TV-Programmen weitergehen soll, bin ich auch mal gespannt. sch&uuml Der RBB scheint ja im Geld zu schwimmen, wenn sie das noch lange so durchziehen.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Na, na, na Reinhold !!!!!!!!!!!!!

    Was schauen wir den, wenn alle anderen schlaffen, das geht doch nicht !!!!!! breites_

    Das heisst also, das ich jetzt einen von den Beiden verschieben kann, schade !! Als kleines Kind war ich immer neidisch, weil in der Hörzu unter SFB immer die Sesamstrasse stand, ich aber nur SWF sehen konnte, und da lief sie nicht, 25 Jahre später bekomme ich den SFB, und jetzt, ferig, zu, aus......mmmmhhhhhhhhhh.

    Danke und Grüsse und Mahlzeit

    digiface
     

Diese Seite empfehlen