1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Einfachfon" bringt Smartphone für ältere Menschen auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2017.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe vor ca. einem Jahr mein iPhone 4 gegen ein Doro Klapphandy mit großen Tasten eingetauscht. Erstens habe ich die vielen Funktionen nicht genutzt bis auf den Musikplayer und selten die Kamera. Zweitens nervt mich dieses "touchen". Beim Doro könnte einzig die Kamera (2 MP) besser sein.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Verstehe da irgendwie den Sinn nicht. Was soll da neu sein?

    Richtige Seniorensmartphones gibt es ja schon von einigen Herstellern wie z.B. Doro, Emporia, Olympia, evtl. noch ein paar mehr.

    Seniorenfreundliche Launcher die sich auf alle handelsüblichen Android-Smartphones installieren lassen, gibts auch schon seit langem.
     
    DocMabuse1 und Winterkönig gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ein Huawei mit Windoof :eek: das ist ja wie ein Mac auf dem Windows läuft und läuft......:D
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei Huawei (jedenfalls beim Ascend P7) kann man das unter Einstellungen einstellen. Für ältere Leute, die sich nicht so auskennen, finde ich das aber ganz praktisch. Sieht schon übersichtlich aus.
     
    timecop gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Windows Phone Smartphones von Huawei gabs wirklich, nämlich die Huawei Ascend W Reihe. ;)

    Huawei Ascend W1 - Full phone specifications

    [​IMG]
     
    timecop und Winterkönig gefällt das.
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Dann sollen sie sich einfach damit auseinanderzusetzen. Wer das nicht macht hat Pech. Viel Spaß beim Fernsprecher.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    So geht es mir. Ich bin 67 und würde mich als technikaffin bezeichnen. Gebe z.b. seit über 10 Jahren HD Inhalte über meinen Beamer wieder. Demnächst werde ich mir wohl einen 4 k Beamer zulegen. Auch neue Tonformate interessieren mich. Nutze seit Anfang an auch Pay TV. Ein Smartphone interessiert mich aber nicht wirklich. Internet-Inhalte schaue ich lieber auf meinem Labtop als auf einem Mini Display. Mir reicht ein einfaches Tastenhandy das ich aber auch nur selten nutze. Ansonsten reicht mir meist mein Festnetztelefon. Ich will aber auch einfach nicht ständig erreichbar sein, das würde mich nur nerven.
     
    Klaus K. und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie meinen? :rolleyes:
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Erfahrung: Wer Senioren ein "Seniorenhandy" empfiehlt, kann froh sein, dass Blicke nicht töten können.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es gibt genug Senioren die solche Handys selber wollen. Jedenfalls packe ich ich jeden Tag hunderte solcher Senioren Handys aus die zu uns im Service kommen. ;)