1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von SimpleHDCut, 27. Januar 2011.

  1. SimpleHDCut

    SimpleHDCut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Lange habe ich gesucht nach einem einfachen Schnittprogramm für HD Sendungen, habe aber nur Programme gefunden, die leider nicht dort schneiden, wo man glaubt, dass sie schneiden würden.

    Somit habe ich mich selbst ans Werk gemacht und ein solches Programm geschrieben. Mittlerweile funktioniert es für meine Bedürfnisse mehr als zufriedenstellend. Das Programm ist entstanden zu der Zeit, als die privaten Sender noch unverschlüsselt HD ausstrahlten. Seit die privaten Sender nur noch verschlüsselt übertragen, habe ich dort keine Ambitionen mehr. Jedoch funktioniert das Programm mit den Sendungen von DasErsteHD, ZDFHD, arteHD, 1festivalHD. Ich nutze die TV-Karten HVR-4000 und HVR-4400 von Hauppauge. Mit anderen Karten habe ich keine Erfahrung und kann daher nicht beurteilen, ob das geht.

    Wer mag, kann sich unter www.simple-hdcut.de das Programm nebst Installationsanweisungen downloaden. Es ist in Java programmiert und benötigt daher die JAVA-Umgebung. Ich habe es unter XP und Win7 laufen.

    Es würde mich freuen, wenn's dem Einen oder Anderen weiterhilft.

    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Na mal schauen, was Du da gebastelt hast. Da mein PVR unverschlüsselt abspeichert ist die Verschlüsselung kein Problem.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Hm?? wie bekomme ich das installiert?? Außer einer Giraffe seh ich da nix??
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Das musst du nicht install., das ist Java.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Ohje, da stimmt aber einiges noch nicht.
    Angefangen bei der Auflösung.

    Nach der Giraffe sollte, bei korekkt install. Java das Programm starten.
    Tut's auch - naja fast

    Ok, hat sich erledigt.
    JMF würde ja noch gehen, aber ein Codec-Pack kommt mir auf gar keinen Fall auf die Maschine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. SimpleHDCut

    SimpleHDCut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Kann ich nicht nachvollziehen...

    Ich arbeite seit mehreren Jahren mit diversen Codec Packs. Einige sind grottig, die werden halt wieder deinstalliert... Zerschossen habe ich mir bisher nix.

    Wenn's mir zu windig erscheint, probier ich's halt vorher in einer reinen Testumgebung...

    Leider funktioniert's mit den von Windows 7 zur Verfügung gestellten Codecs nicht zufriedenstellend bzw. mit XP gar nicht. Sorry!
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.037
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Bei mir steht beim öffnen der ts Datei (HD Aufnahme) define video stream im roten kasten, danach null in grauen und es geht nix mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Schneidet das Programm denn bildgenau? (was 99,9% aller Programme nicht können).
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.037
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Das wollte ich auch testen. Bleibe bei TSSniper. Ist immer noch das beste kostenlose!
    Muss man halt am Anfang/Ende jeweils 2 Szenen zurück cutten, damit einigermassen der Schnitt passt.
     
  10. SimpleHDCut

    SimpleHDCut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfaches Schnittprogramm für HD Sendungen

    Ja, es schneidet absolut bildgenau!

    Kleiner Tip: nach dem Installieren von Java und JMF die notwendigen Anpassungen der PATH-Umgebungsvariablen nicht vergessen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen