1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Brennen von SAT auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kladi9, 24. September 2004.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einfaches Brennen von SAT auf DVD

    natürlich ist Variante mit PC und DVD-Brenner immer anpassungsfähiger. Auch die Gestaltungsmöglichkeiten wie Menüs,... sind natürlich deutlich besser.

    Ich mache seit längerem meine Aufnahmen nur über Netzwerk mit der D-Box2 und brenne das ganze mit DVDlab auf DVD. Double Layer sind allerdings noch lange nicht wirklich brauchbar. Die Brenner sind zwar inzwischen bezahlbar, aber die Rohlinge habe noch nicht den Preis und die Qualität von SL-Rohlingen. Außerdem sind die DVB-Datenraten meist so gering, dass man ohne Probleme mit einem Rohling mit 4,5 GB Kapazität auskommen kann. Außerdem ist die Aufnahme von AC3 5.1 nicht mit allen Standalone-Geräten am Markt möglich! Am PC schon lange!
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einfaches Brennen von SAT auf DVD

    Wohl eher mit keinem am Markt befindlichen Stand Alone Recorder.