1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Februar 2012.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    In einem anderen Thread, in dem ich nach den Möglichkeiten mit S02- und/oder V13-Karte gefragt habe...
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    deine bekannten könnten doch einfach die v13 gegen eine s02 tauschen lassen und du stellst ihnen deine alte dbox2 hin. das wäre doch die mit abstand günstigste variante.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Das hatte ich denen auch schon vorgeschlagen. Das Problem ist jedoch, daß der Besitzer der V13-Karte zuhause einen NDS-Receiver hat, den er zum gemeinsamen Fußball-Schauen nicht immer mitschleppen will.
    Ist kompliziert...fragt nicht...ich habe gestern Abend mit denen schon die Krise gekriegt...alles alte Schlauberger.
    Aber da ich aus deren Sicht der einzige bin, der sich ein wenig mit Pay-TV und der dazugehörigen Technik auskennt (mehr als die jedenfalls), habe ich jetzt die zweifelhafte Ehre, denen leicht zu bedienende Technik zu besorgen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Hat den der NDS Receiver des Bekannten einen CI Schacht? Dann muss nur die Karte und das CI Modul z.B. Alphacrypt mit genommen werden.
    Bzw die S 02 wird dann im NDS Receiver mittels Alpahcrypt für Sky genutzt. Der Kartenleser bleibt leer.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Soviel ich weiß ist das ein Receiver, den er von Sky gestellt bekommen hat. Da wird wohl kein separates Modul dabei gewesen sein. Oder ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Dabei ist da nie eines aber es gibt Sky Receiver mit CI Schacht. Wie der oben von mir empfohlene Humax HD 1000 PR.

    Mit dem kann man theoretisch Sky mit V 13 betreiben und auch mit Alphacrypt light CI Modul und S 02 Smardcard.
    Habe ich jahrelang gemacht weil ich nicht auf NDS V 13 wechseln wollte und meine S 02 behalten habe..
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Ich glaube, ich werde jetzt mal in der Bucht nach einem gebrauchten Gerät aus dieser Liste schauen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rd-nagravision-3-satreceiver.html#post2971686

    Wenn ich davon einen NDS-Receiver wähle, dann kann man wohl eigentlich nicht viel falsch machen. OK, die PIN-Abfrage ist dann zwar Zwang, aber zum Sport oder Bundesliga-Schauen, was die "alten Säcke" ja wollen, müßte es doch reichen.

    Gibt es aus der Liste irgendwelche Favoriten oder No-Gos ? Irgendwelche Empfehlungen ?
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    die taugen im prinzip alle nix. die dboxen außer acht gelassen. ;)
    bei den sky+ kisten (pace hd1/2) wäre ich vorsichtig, sind meistens leihgeräte, die verscherbelt werden.

    ich hab mal nen humax pr-fox in der bucht vertickt und war glücklich dafür noch 30€ gekommen zu haben. das dürfte die billigste kiste sein.
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Wie gesagt, er hat zuhause auch ein "Leihgerät" von Sky (keine Ahnung welches), aber da ist er die Gängelungen ja auch schon gewöhnt, also wird das bei den anderen Geräten wohl auch "hinnehmbar" sein, insofern sie technisch OK sind bzw. keine Probleme bereiten.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Von den Sky zertifizierten Geräten ist der Humax HD 1000 PR noch der Beste.
    Gute Bildqualität.

    Aber den will der User ja nicht.:(