1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Februar 2012.

  1. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine Mutter braucht einen neuen Sat-Receiver. Dieser sollte sehr einfach zu bedienen sein. Also ohne Schnickschnack.

    Allerdings sollte er problemlos meine SKY-NDS-Karte schlucken. Also am besten Sky-zertifiziert sein.
    Allerdings würde der Receiver zu 98% für den Empfang von freien Sendern genutzt und hängt an einem 72cm Röhrenfernseher...
    Am liebsten wäre mir ein einfacher Technisat-Receiver. Allerdings sind bei Sky nur ältere sky-zertifizierte Receiver gelistet.
    Evtl. könnte es auch ein HD-Receiver sein, da ein späterer LCD-TV zwar nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen ist.

    Wichtig wäre eine schöne große Fernbedienung, die keine Rätzel aufgibt und bei der man sich nicht ausversehen in den Menue-Einstellungen verirrt...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Bei den meisten Receivern, kann man mittels Jugendschutz Einstellung das Menü sperren. Dann gehen nur die Grundlegenden Funktionen.
    Den PIN dann natürlich nicht verlegen. Sonst kann man das Ding wegschmeißen.
    Ich würde einen Humax HD 1000 PR empfehlen, das ist ein NDS Sky Receiver mit 2 CI Schächte für eventuell noch zusätzliches Pay TV.
    Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

    Außer einigen kleinen Bugs, hat das Gerät ein sehr gutes Bild. Und entgegen den jetzigen Humax Receivern taugt der noch was.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Ich hänge mich hier auch einfach mal dran...

    Bekannte von mir (ältere Leute, um die 60 Jahre) benötigen einen leicht zu bedienenden Receiver mit guter Bildqualität, der Sky von einer V13-Karte entschlüsseln kann.

    Nelli hatte mir heute schon einen Edision Argus empfohlen. Habe darauf bisher nur einen ganz kurzen Blick geworfen, denke aber, daß der u.U. schon too much ist. PVR z.B. muß nicht sein.

    Wäre schön, wenn man den Jugendschutz bzw. alle PIN-Eingaben abschalten könnte, denn damit wären die o.a. Personen bestimmt überfordert bzw. würden zuviel kriegen, wenn die Abfrage andauernd wieder käme.

    Wie gesagt, kann was Einfaches sein, wenn möglich mit HDMI-Anschluß, ist aber kein muß.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.940
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    na ja bei zertifizierten Geräten kann man den Pin Code nicht abschalten! Von der Bedienung her sind die Edison Receiver durchaus zu empfehlen. PVR usw. muss man ja nicht zwingend nutzen.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Ups, überlesen...also zertifiziert muß das Gerät nicht unbedingt sein...
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    dbox2, günstig, neutrino ist super einfach zu bedienen, pin abstellbar, frisst v13 mit multicam, kostenpunkt 50€ :)
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Wollte ich denen ja auch andrehen, aber leider liest die ja keine NDS-Karten...
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    bau ein multicam ein. ich hab das mega-kom multicam v3 für 11€ in der bucht geschossen. modem raus, multicam reingesteckt, cardserver online installiert und fertig.

    ansonsten würde ich die coolstream zee empfehlen. die hat jedoch kein scart ausgang.
    wenn du auch nicht zuviel investieren willst, bleibt irgendwie nur edision übrig. ne' enigma2 kiste würde ich älteren menschen nicht andrehen.

    was ist hiermit: http://www.berlin-satshop.de/edisio...tm?PHPSESSID=5e11fafd158b00eb77aa38cfaf06d466
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Den hat Nelli auch empfohlen...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfacher sky-zerfizierter Digital-Receiver für Mutti...

    Wo? Ich habe den Humax HD 1000 PR in diesem Fall empfohlen.
    Einfach zu bedienen ist der Edison nämlich nicht.
    Für Mutti ohne Ahnung ist das nix.
     

Diese Seite empfehlen