1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marquee, 16. April 2007.

  1. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    >Das Gerät müsste dann MPEG-4-tauglich sein und genügend Reserven für ein späteres Software-Update auf DVB-T2 haben

    Es geht ja in diesem Thread im Kaufberatung für einen DVB-T Receiver. Keiner der auf Markt befindlichen Receiver oder TV mit integriertem DVB-T Tuner kann bereits MPEG4 und DVB-T2.

    Zumindest für SONY BRAVIO LCD-TV gibt es für den französichen Markt MPEG-4 CAM Module, die die Canal-Plus DVB-T Pay-TV Angebote (MPEG-4) decodieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Das kann mein billiger STRONG SRT-5005 nach einem Software Update auch:

    "supported switching of channels from MPEG4 format to MPEG2 format. Note: receiver can't decode MPEG4 channels. It supports only MPEG2 format, but can correctly handle switching from MPEG4 to MPEG2 (French broadcast)*
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Das sagt doch das dein Strong MPEG4 nicht decodieren kann.- Lediglich umsachalten von mpeg4 auf mpeg2 kann man. Es muss wohl Probleme in Frankreich gegeben haben :)
    Das CAM Modul kann aber mpeg4 Signale decodieren!
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Ich nutze den PAlcom DSL-5T und bin sehr zufrieden damit. Er ist in meinen Augen empfangsstark, recht freundlich in der Bedienung. Ich hab ihn damals für 60 Euro bekommen.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Empfangstark ist der Palcom ohne Zweifel.
    Aber keinesweg freundlich in der Bedienung im Vergleich zu digipal und co
    In der Innenstadt Berlin (Fragesteller wohnt dort) würde ich den og. digipalclon nehmen (TELESTAR TELEDIGI 1 T) ist die gleiche Preislage.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Naja gut, das mag sein dass andere bedienfreundlicher sind. Jedoch kriegt es sogar meine Oma hin, ebenfalls den Palcom zu bedienen, und das ist bei ihr nicht so selbstverständlich.

    Was mir am Palcom etwas negativ aufgefallen ist sind die relativ langen Umschaltzeiten.

    Aber der User mor hat da mehr Erfahrung als ich, deswegen würde ich ihm ganz einfach mal vertrauen. Wollte den Palcom nur noch als weitere Alternative ins Spiel bringen.
     
  7. marquee

    marquee Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Wunderbar, dass wir auf das Thema zurückkommen. :D
    Ich bin froh, wenn es ein paar Alternativen zur Auswahl gibt.

    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Bisher habe ich mich noch nicht so recht entschlossen.