1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marquee, 16. April 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Wenn er in Berlin mit dem PC (Störnebel!) DVB-T einwandfrei empfängt
    hat er guten Empfang. Ansonsten hätte ich ihn auch zum Palkom verwiesen- der sehr empfindlich ist - allerdings in Punkto Nutzerführung und Umschaltzeit m.E. schlechter als der Digipal2 ist.
    Mit dem Digipal kann man natürlich auch die Bildverhältnisse wählen.
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Moin Moin,
    ich habe einen ein Jahr alten TechniSat DIGITMOD T 1 mit höchstens 20 Betriebsstunden zu verkaufen. Da ich mir gleich noch eine Grobi TV Box mit Sat+DVB-T gekauft habe brauchte ich ihn nicht mehr zum aufnehmen.

    Falls Lust eine Mail an mich - Peter.:cool:

    In dem großem Versteigerungs-Shop sind meine Bewertungen unter eksim02 anzusehen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Beim DigiPal2 kann man das.
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    das stimmt, das ist wirklich ein Nachteil dieses Geräts. Keine Ahnung warum man auf die RGB Ausgabe verzichtet hat, ist ein richtiger Design Flaw.
     
  6. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Preislich in der (fast) gleichen Preisklasse wie der Digimod T1 ist der TELESTAR TELEDIGI 1 T, ist eigentlich ein Technisat Digipal 2, nur anderes Gehäuse.

    Bei Neukauf eines LCD-TVs sollte man ein Modell mit eingebautem DVB-T Tuner wählen.
     
  7. marquee

    marquee Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    mmh, das ist natürlich schade mit dem digimod.
     
  8. marquee

    marquee Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Hast du denn den Teledigit 1 zu Hause und weißt daher, dass er genauso gut ist wie der digipal 2 ?
    Oder beziehst du das nur auf die Ausstattung ?
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Das Gerät müsste dann MPEG-4-tauglich sein und genügend Reserven für ein späteres Software-Update auf DVB-T2 haben, wobei heute niemand garantiert, dass es dieses Software-Update dann auch gibt. Möglicherweise braucht man dann aber auch noch ein heute unbekanntes Entschlüsselungs- und Kopierschutzsystem, was dann doch eine neue Settopbox erfordert.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einfacher aber guter DVB-T Receiver gesucht.

    Zumindest da hat die EU vorgesorgt. M.W: gibt es eine Verordnung das jeder iTV > 30´ein CAM besitzen muss !. Aber die anderen Punkte die Manfred angesprochen interpretiere ich so das man beim TV Kauf auf möglichst vielle und offene Schnittstellen achten sollte ;)