1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von degu73, 9. November 2008.

  1. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Hallo Lodda2,

    vielen Dank für die Info. Hab mir das Progri mal runtergezogen.
    Komme aber leider erst nächste woche zu weiteren Test´s.
    Melde mich aber wieder und gebe feedback.
     
  2. Scouti4u

    Scouti4u Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    So erstmal guten Abend und moin miteinander!

    Ich habe seit Weihnachten einen Silvercrest Sl80/2 100 Ci, bin damit soweit ganz zufrieden, aber will meine Dateien welche nun auf meinem PC liegen auch als DVD sichern...

    DVD Flick war für mich eigentlich eine ideale Lösung (vorher geschnitten mit MPEG Streamclip) aber leider werden die Video- und Audiospuren nicht exakt aufeinander abgelegt, so dass es entweder zu verzögerungen oder vorwegspielen des Tones kommt. Habe auch schon versucht in den das zu unterdrücken was in der neuesten Version ja klappen sollte (Edit der Tonspur und dann "Ignore audio delay for this track") aber nachdem ich dies aktiviert hatte war er zu schnell mit dem Ton.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder eine alternative sagen (teste gerade ProjectX und dann Cutterman und und und... gibt es nicht wirklich ein zwei Programme die so eine DVD fix erstellen können?! >.<

    mfg Scouti4u
     
  3. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Hallo,

    die Variante ist zwar nicht "einfach", aber dafür sehr gut beschrieben (inkl. Bebilderung anhand eines Topfield TF5000PVR):

    http://www.gerti.de/t2d/

    Alle Tools sind Freeware und ich nutze diese seit ca. 4 Jahren :love:
     
  4. tocrah

    tocrah Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Ich benutze zum Umwandeln und schneiden dvbcut (freeware)