1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Digi-Satanlage für Testzwecke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yogi99, 16. Mai 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einfache Digi-Satanlage für Testzwecke?

    Hallo,

    ja auf jeden Fall!! 10 Meter sind nichts, da würde ich auf jeden Fall den Multischater in den Keller setzen.

    Das spart auch noch die Steckverbindungen also nochmal 1,5-3 dB gespart, das solltest Du auf jeden Fall so machen.

    digiface
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfache Digi-Satanlage für Testzwecke?

    10 m vom LNB zum MS sind kein Thema.
    Und die Verbindungsstellen im Keller mit dem MS zu gestalten, ist ganz genau die richtige Erkenntnis. Dort ist es auch trocken und einen Stromanschluss wirst du dort auch haben.
    Wähle MS von Spaun oder TechniSat.
    Die Koaxleitungen können schon sat-tauglich sein, müssen es aber nicht. Das kann man entweder an der Bedruckung des Koax erkennen oder durch messen ermitteln.

    Gruß Hajo