1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfache analoge TV Antenne fürs Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von keitaro, 12. Juni 2006.

  1. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, ich habe jetzt nicht doch einen entsprechenden Artikel übersehen, da ich davon ausgehe, dass schon viele Leute das gefragt haben.

    Zur Ausgangssituation:
    Ich wohne im Bodenseekreis und bin hier mit einem VW-Bulli unterwegs. Aktuell zum Thema WM wollten wir einfach irgendwo ins Grüne fahren und WM gucken. (Da ich Sat habe, habe ich natürlich das selbe Problem zu Hause auch)
    SF-DRS (schweizer Sender) kommt astrein.
    ORF I bekomme ich mit einem einfachen Draht in mäßiger Bildqualität.
    ORF II gleich
    Drittes (BR bzw. SWR) gar nicht
    ZDF sehr schlecht (Bild und Tonstörungen)
    ARD nur s/w und ohne Ton

    Ich möchte eine einfache TV Antenne basteln
    , womit ich die deutschen Sender gut empfangen kann, um die WM sehen zu können, wo ich gerade bin.
    (Den TV-Sender [Höchsten] habe ich meistens in Sichtweite)

    Hat mir jemand eine Bauanleitung und oder hilfreiche Tipps?

    Danke im Voraus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: einfache analoge TV Antenne fürs Wohnmobil

    Hole eine vernünftige Zimmer oder Outdoor-Antenne.
     
  3. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    AW: einfache analoge TV Antenne fürs Wohnmobil

    hmmmm..... ok. aber da kenn ich mich genauso wenig aus. was ist eine "vernüntige Antenne"?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: einfache analoge TV Antenne fürs Wohnmobil

    Sowas dürfte da schon mehr als ausreichend sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen