1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach von 866 MHz auf 630 MHz "runtergeschaltet"

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von konfern, 29. März 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    16 DS Kanäle setzt meines Wissen den technischen Ausbau bis 862 Mhz voraus, 8 der 16 DS Kanäle liegen ja höher als 630 Mhz.
    Auch das du auf 826 Mhz ein Signal hast, spricht ja dafür.

    Wie erwähnt, ich kann mir die Senderabschaltung nur mit der Erweiterung des DS erklären.
    Nichts genaues weiß ich nicht.
     
  2. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Signal auf 826 MHz ist schon seit 2014 im Netz Hildesheim vorhanden.

    Man hätte locker den Downstream auf 666 - 722 MHz legen können.

    Am 17.03.16 war ein Techniker hier und kurze Zeit später kam ein 2ter Techniker. Die meinten das u.a. die Straße wo ich wohne, neu eingemessen werden muß. Vom Tiefbau wurde auch was erwähnt.

    Die Technikhotline meinte zu mir, das die Stadt, wo ich wohne, auf eine andere Leitung umgeklemmt wurde und das kein Termin feststeht, wann die Sender über 630 MHz wieder zu empfangen sind.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was ja bei einer Verwendung von E42-44 für TV ja auch zwingend notwendig wäre.
    Aber: "hätte locker"?
    Was mir bekannt ist, die CMTS nutzt auch freie andere Kanäle für den DS, es gab da mal ne Diskussion im alten offz. KD Forum wo ein User berichtete das TV Frequenzen bei ihm für den DS genutzt wurden.
    Frag mich aber dazu nichts genaues mehr, ist zu lange her.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich hatte so ein Problem zur Umstellung auf den Backbone. Vorher noch bis 610 MHz, danach maximal 470 MHz. Ich habe mich damals beschwert, dass ich kein CNBC mehr bekommen habe. Laut KDG hätte ich nie CNBC bekommen, es war aber da.