1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach nur Schneiden und Speichern.

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Omata, 11. November 2005.

  1. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Kann dir nur zustimmen, verwende es schon lange mit 100%igen Erfolgen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Achso :)

    PVAS und mpeg2schnitt gehören für mich einfach zu ProjektX und Cuttermaran. Sind halt gleichwertige alternativen obwohl ich persönlich PX und C. bevorzuge.

    Ich dachte du meintest komplett andere Programme.

    Das ist denke ich mal der Kern des ganzen. Ohne ordenliches demuxen bekommt man kein anständiges Ergebnis.
    Und das machen halt PX/PVAS richtig gut (zumindest für DVB Aufnahmen). Da kommen die Schnittprogramme die das auch mal schnell mit eingebaut haben halt nicht hinterher.

    Jup. Ich denke auch wir sind der gleichen Meinung.

    Das dürfte nicht so Interessant werden wenn wir der gleichen Meinung sind :)

    cu
    usul
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Hehe, müssen wir halt nach Unterschieden in allen Lebenslagen suchen :D

    so denne, bis zur nächsten Diskussion :) will ja den Topic net mit sinnlosen vollspamen...

    mfg erbse
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    hab grad mal nachgeschaut bei google,
    eine deutsche ver vom womble editor gibts von BHV nennt sich "easy movie"

    überall gute testnoten bekommen
    momentmal : dies programm kann nur MPEG2
    schneiden und hinterher wieder ausgeben ?
    ohne neu enkodieren ? das wäre doch was auch
    ich bräuchte .

    hats jemand ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Wie gesagt. Ich hatte es mal getestet (die Version vom Womble). Ein absolut tolles Programm.

    Allerdings hatte es Probleme mit TS Streams und anderen nicht selber gemuxten MPEGs.

    Lad die doch mal die Demo und probiere es aus. Wobei die BHV Version IIRC immer Versionsmäsig hinter der orginalen zurückliegt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

  7. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Habe jetzt leider folgendes Problem.

    Die mpeg´s die ich ich geschnitten habe werden einwandfrei wiedergegeben,doch wenn ich sie mit Dr.DivX (1.06) umwandel gibt es eine kleine Tonverschiebung ist nicht mehr 100% Lippensyncron.

    Das war füher nie so,habe ja schon etliche mit Dr.DivX gewandelt.

    Was könnte das jetzt sein??Wie gesagt die geschnittenen Filme mit Womble Mpeg Video Wizard sind alle OK nur eben die gewandelten nicht mehr,schon sehr seltsam.

    Würde mich freuen wenn jemand die rettende Lösung hätte.





    gruss omata
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Schneid mal mit Cuttermaran.

    cu
    Jens
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Ich darf daran erinnern, dass Wombles Programm was kostet!
    ProjectX und Cuttermaran (ersatzweise mpeg2schnitt) funktionieren bestens und sind kostenlos!

    Gruß
    Thomas_H
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach nur Schneiden und Speichern.

    Wie schon gesagt. Ich habe diese Probleme auch beim Womble festgestellt.
    Wenn die MPEGs in irgendeinem Player laufen heist das noch lange nicht das sie 100%ig I.O. sind.

    Demux mal mit ProjektX und muxe sie mit dem Womble. Dann nach dem Schneiden mit dem Womble demuxen (die vom Womble erzeugten produzierten bei mir in PX immer ne menge Fehler). Dann die mit dem Womble demuxten Files umwandeln. Geht es dann?

    Ansonsten: ProjektX/Cuttermaran (oder eben PVAI/mpeg2schnitt) und man spart sich die Probleme (es war nicht grundlos die erste Empfehlung. Jeder der dir hier diese Programme empfiehlt tun das nicht nur weil sie nichts kosten sondern auch aus Erfahrung mit den anderen Programmen) :)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005