1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willy3, 29. Januar 2007.

  1. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Ja, ich hatte da ziemlichen Ärger. Die Box war 2 x zut Reparatur. Die meisten Fehler waren nach dem ersten Mal weg, einer blieb. Statt mit einer anderen Box oder Fernbedienung mal zu testen, wurde mir einfach das Geld zurück geschickt und der Neukauf verweigert. Ich blieb sogar noch auf dem Zubehör (Kabel, AlphaScryptLight), das ich nur für die Box gekauft hatte, sitzen.:wüt:
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    So etwas habe ich in nun einem Betriebsjahr des 9700c noch nicht erlebt.

    Meinen Ansprüchen genügt der Humax völlig: Timeshift bzw. Aufnehmen und Wiedergeben; unproblematisch (EPG aufrufen, Sendung auswählen, zweimal ok) zu einem venünftigen Preis.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich habs mir ja nicht ausgedacht. Beispiele habe ich ja genannt.

    Gruß Gorcon
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Also Eike & Co., wenn mich ein in die DVB-(Cable)-Welt einsteigender Nutzer nach einem empfehlenswerten PVR fragt, den man vornehmlich fuer die Providerkombination KDG+Premiere ohne viel technisches Wissen VERDAMMT NOCHMAL: einfach nur zum digital fernsehen und aufzeichnen nutzen kann, bleibe ich dabei den Humax PDR-9700C (mit einem grossen HDD) zu empfehlen. Ich habe Erfahrungen mit einigen PVRs aus den U.S. und diesem Humax kann man eigentlich nur wenig vorwerfen. Fehler oder Instabilitaeten gibt es bei mir keine, hoechstens ein paar nice-to-have Wuensche .. Die Software funktioniert stabil (bei mir sind keine von den genannten Problemen aufgetreten), das stabile und zuverlaessige multi-decrypt, bei der o.g. Kombination von Providern sind fuer mich das non-plus-ultra. Probier das mal mit der Enterprise-Twin-Cable, die musst du nach so einem Versuch 10 min ohne Strom ruhen lassen, damit sich das System von diesem Schock erholen kann...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Du kannst doch gern bei Deine Einschätzung bleiben.

    Ich betone aber ebenso, für meine Begriffe, selbst bei normalen Alltagsbetrieb und als Premiere-Nutzer gibts weit bessere Alternativen.

    Das fängt mit dem nicht abschaltbaren Jugendschutz (ob Plicht für Premiere oder nicht)an, der festen und teils unlogischen Premiere-Programmreihenfolge, dem Gedächtnisverlusst für Favoritenlisten bei Trennung mit Hauptschalter, und hört noch lange nicht mit der verwirrenden Menüführung (Premiere-Menü, Normalmenü) auf.

    Die Box hat Ihre Stärken, so die Radiotaste an Frontseite, die Alphanummerische Display, die gute Verarbeitung. Aber für mich reicht das eben nicht aus. Einfach nur Aufzeichnen und Wiedergeben kann der K2 von Technisat auch. Dann würde ich mir dieses Gerät holen...

    Man braucht ja auch nur in das Humax-Unterforum reinzulesen was die Box für Schwierigkeiten machte und macht. Selbst wenn ich berücksichtige das die Box einen relativ hohen Verbraitungsgrad hat, sind es zu viele Beschwerden.
    Wie gesagt, ich konnte den 9700er und den iPDR9800 live bewundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    ..und wie gesagt ich konnte einige PVRs bewundern bevor ueberhaupt in D. welche Angeboten wurden und sage die Box ist ordentlich. Von den aktuellen in D. erhaeltlichen Boxen habe ich die Enterprise in der 2xDVB-C Variante mit oben beschrieben Effekt ausprobiert, den Topfield 5200C, der mit 256-QAM Kanaelen nicht zurechtkam und bei dem die parallele Entschluesselung nicht geklappt hat...
    gibt es nicht, das muss ein defektes Teil gewesen sein...: seit ich auf dem Oeko-Trip bin (schon lange..) stoert mich die relativ hohe Leistungsaufnahme im Stand-by (ca. 7W).. Deswegen schalte ich bei nicht-benutzung immer den Netzschalter aus, und es verschwindet gar ix.. Denke ich allerdings an die letzte Motorola TiVo HD-Box, hm.. die hat ca. 60W gebraucht egal ob an oder aus...

    Gerade wenn man den Verbreitungsgrad der Kisten betrachtet und beruecksichtigt dass die meisten "Beschwerden" auf Fehlbedienung oder Unwissen zurueckzufuehren sind, wurde ich die Bilanz als durchaus positiv betrachten. Ok, und damit reicht es. Jedem das seine... ;)