1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willy3, 29. Januar 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

Ich hab hier noch einen Beitrag der vielleicht helfen kann

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, und wenn Du pech hast sind dann einige Deiner Aufnahmen bereits wieder gelöscht, wenn Du so einen Krüppelreceiver wie Humax verwendest.:eek:

3. Schwuppi

Schwuppi Guest

@Gorcon

Also von einem Moderator erwartet man eigentlich sachlichere Kommentare, und nicht die Zerredung, ja fast schon Zerfleischung, von Meinungen und Erfahrungen der Forumsteilnehmer.

Gruß
    Schwuppi

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke Du übertreibst, das sage ich auch als Moderator.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Es ist immer wieder zu beobachten, dass für einige Leute immer nur die eigene Meinung gilt und die nachlesbaren Erfahrungen anderer Gerätebesitzer nicht gelten bzw. berücksichtigt werden.
    Wenn dies man mit seinen "Argumenten" nicht mehr klarkommt bzw. dies zurückgewiesen wird, so greift man hierzu:

Gerade dies wird vom "Kritiker" nicht akzeptiert, daher sind gerade seine Unterstellungen/ Mahnungen völlig deplaziert.

Kennt man das entsprechende Gerät, hat andere Geräte zum direkten Vergleich und liest aufmerksam entsprechende Beiträge von Besitzern dieses H., so sind dies

keine verkehrte Äußerungen dazu, denen ich mich hiermit voll inhaltlich anschliesse!
    Mag zwar hart sein, aber dennoch zutreffend, auch wenn man persönlich damit zufrieden ist und mangels Möglichkeiten keinen direkten Vergleich hat.

Ansonsten dies:

6. Willy3

Willy3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oh, hier hat sich ja richtig was getan seit gestern! Danke für die vielen Antworten, werde alle gleich mal in Ruhe lesen. Nur so viel: Die Grobi Box lief instabil, d.h. auch mit neuester Software hat sie sich ab und zu bei Druck auf die Fernbedienung abgeschalten, wenn sie doch aufnehmen sollte. Per Hand kam sie dann wieder zu sich. Das war ziemlich nervig. Grobi wußte sich auch keinen anderen Rat, als dass es mit dem Kabelsignal zusammen hängen könnte und hat die Box überraschend bei einer Reparatur einfach einbehalten. Deshalb suche ich jetzt eine neue.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn es am Kabelsignal liegen sollte, nutzt Dir eine andere Box aber auch nichts solange Du die Ursache nicht beseitigst.
    Ob die Grobi auf ein schlechtes Kabelsignal so reagiert kann ich aber nicht sagen.

Gruß Gorcon

8. Willy3

Willy3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist ja interessant! Und welchen kannst du empfehlen?

9. Willy3

Willy3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut Kabelanbieter soll alles stabil laufen. Vielleicht hatte nur die fErnbedienung eine Macke?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Phänomen kenne ich von Grobi gar nicht. Aber hätte man Dir wenigstens eine Ersatzbox schicken konnen....