1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willy3, 29. Januar 2007.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Das interessiert ihn doch nicht. Kennt scheinbar nichts anderes.

    Wer dies schreibt

    ignoriert die Ergebnisse von Usern die diese Geräte auch besitzen und an entsprechender Stelle zu völlig anderen Bewertungen gekommen sind.;)

    Das schlägt nun dem Fass wirklich den Boden aus - da fehlen mir die passenden Worte um nicht ...:(

    Kurz als direkte Ergänzung: ich war jahrelang zufriedener Humax- Nutzer, wer nichts besseres kennt, der wird mit o.g. Gerät seine "Freude" haben und soll es auch. --> damit Fine!

    Habe ohnehin den Eindruck, dass die Fragestellung nur beiläufig eine Rolle spielt. Ob das der Fragesteller wirklich so wünscht???:confused:

    Übrigens, Du hast damit begonnen, laß uns nicht wegen diesen nun wirklichen "Kleinigkeiten" in Zoff verfallen --> freuen sich nur andere. ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Ja geht's noch...?! Was redet ihr da fuer einen Schmarrn.. Der Fragesteller will doch "einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen" . Dazu ist keine von diesen exotischen und ueberteuerten Loesungen wie die Enterprise noetig. Genau die zwei von mir genannten Gearete erfuellen diese Anforderung und das ohne Stress und zu viel Insiderwissen... Was hast du gegen den Humax?
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Ich kann paul71 nur vollkommen recht geben. Nur, weil da wohl einige den Humax zu einer Zeit genutzt haben, als die Firmware noch nicht ausgereift war, oder grundsätzlich Probleme mit dem vom Gesetzgeber nun mal leider zwingend geforderten Jugendschutzsystem haben, wird hier die offensichtlichste Empfehlung einfach ignoriert. "Einfach digital fernsehen und aufzeichnen" kann man mit dem Humax wunderbar. Und für mich sind die 320 Euro dafür auch schon das Maximum, was ich für sowas ausgeben würde.
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Auch ich kann Paul71 nur zustimmen:winken:

    finde den Topf zwar besser habe mich aber wegen des Preises für den 9700C entschieden...und bin zufrieden.
    Hatte jetzt 2 Jahre den 9700S und war seit dem vorletzten Update auch mit diesem sehr zufrieden.
    Benutze diesen ebenfalls nur zum:
    Gruß
    Schwuppi
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Freut mich das es Nutzer gibt die mit dem Premiere-Receiver 9700 C so ihre Freude haben...
    Mehr kann ich dazu nicht sagen weil sie anderen Aussagen Unsinn sind.
    Für mich jedenfalls, und ich hatte die Box in meinen Händen, ist dieser Receiver reif für die fachmänische Elektronikentsorgung.

    Ach frage ich mich wie man zu Aussagen kommt die Grobi-Box sei instabil.
    Es gab lediglich bei den ersten Firmware-Varianten EPG-Schwierigkeiten die aber schon lange behoben sind.
    Ach übrigens - Streamen kann man mit einer D-Box mit Linux, der Dreambox! Nicht mit einer Grobi oder einem Topfield.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Was aber kein Nachteil da es beide Geräte mit einer Festplatte gibt.
    Bei der D-Box und Dreambox geht beides. Bei ersterer ist dann aber ein wenig Handwerkliches Geschick und ein gewisser Zeitaufwandt nötig die Software entsprechend einzurichten. Mit einer Grobi kann man gleich loslegen.

    Vom Humax würde ich auch dringensd abraten, da man nicht jede Senung auch dauerhaft aufzeichnen kann. Es kommt da schon mal vor das eine Aufzeichnung nach nur wenigen Tagen gelöscht wird weil sie mit einem "Verfallsdatum" versehen ist. (näheres kann man hier nachlesen).

    Gruß Gorcon
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Das klingt jetzt für unbedarfte Leser als ob das ein ständiges Ärgernis für Humax-Besitzer sei. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um einen sehr selten auftretenden technischen Fehler bei einigen dritten Programmen. Ich nehme häufig Sendungen der dritten Programme auf und hatte dieses Problem nie. Und auch ansonsten ist mir dieses "Verfallsdatum" bislang nicht begegnet. Mal abgesehen davon, dass ein Festplattenrecorder prinzipbedingt nicht für eine dauerhafte Archivierung gedacht ist, sondern zur Aufzeichnung zum zeitversetzten Sehen.

    Etwas irritierend finde ich es zudem, wenn hier ein Schimpfwort "Premiere-Receiver" eingeführt wird. Zum einen habe ich mit Premiere nichts am Hut - das ist für mich ein völlig überteuertes Pay-TV für Freunde von Hollywood-Massenware und Ballspielen. Zum anderen spielt das wohl auf die sog. "Premiere-Zertifizierung" an, die nichts weiter besagt, dass das ein Receiver ist, der den gesetzlichen Vorschriften des Jugendschutzes genügt. Wenn die einem nicht passen, sollte man sich an die gewählten Politiker wenden und sie nicht technisch umgehen - jedenfalls entspricht das meinem Demokratieverständnis.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Warum sollte ich sie nicht technisch umgehen wenn es Produkte gibt die das ermöglichen?
    Gerade wenn man kein PAY-TV-Abo hat empfehlen sich diese von uns angegeben Alternativen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Das bezweifel ich denn das wäre so als wolltest du ein Codeschloss öffnen und bekommst es "aus versehen" auf.

    Selbst wenn es nur einmal im Jahr auftritt ändert es nichts an der Sache das der Recorder ungeeignet ist jede Sendeung aufzuzeichnen und das ist ein deutlicher Mangel.
    Nein, wenn er nur zum Zeitversetzten sehen gedacht wäre, hätte man ihm nur eine maximal 10GB große Platte eingebaut und nicht 160GB und deutlich mehr.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einfach nur digital fernsehen und aufzeichnen

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Gerade DANN kann man die sog. "Premiere-Zertifizierung" doch vernachlässigen, denn die Jugendschutzproblematik tritt ausschließlich bei Pay-TV-Sendern auf.

    Und zu Gorcon: Die 80 GB des 9700 C sind schon auch für das zeitversetzte Sehen sinnvoll. Man fährt ja auch mal ein paar Tage weg und dann kann sich da schon ein Berg von Aufnahmen antürmen. Diesen wiederum abzusehen, dauert seine Zeit, in der schon weitere Aufnahmen dazu kommen. Früher mit Videorecorder hatte ich auch einen Stapel von Kassetten nur zum zeitversetzten Sehen.