1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach Klasse das Gerät!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barakuda77, 22. September 2004.

  1. barakuda77

    barakuda77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Also ich wollte euch auch einmal meine Erfahrungen preisgeben, weil ich denke, dass es einigen Teilnehmern behilflich sein könnte, wenn sie auch auf der Suche nach einem guten Receiver sind.
    Ich habe wochenlang eingige Geräte gekauft ausprobiert und dann wieder zurückgegeben. Am Ende habe ich mich dann für den HUMAX F3 Fox-T aus folgenden Gründen entschieden:

    Pro:
    1. Sehr gute Preisleistungsverhältnis
    2. Sehr gute Ton- und Bildqualität
    3. EPG funktioniert gut und hat nützliche features wie z.B. Reservieren von Sendungen oder Programmsuche nach Thema
    4. Akzeptable Umschaltzeiten
    5. Softwareupdate vie Antenne
    6. Programmierbare Fernbedienung
    7. Schnelles Videotext
    8. Dolby Digital Bitstream wird unterstützt


    Contra:
    Während EPG läuft, ist kein gleichzeitiges Fernsehen möglich.

    ... so das war alles, was mir so spontan zu dem Gerät einfällt. Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, nur her damit.
    :D
     
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Fragen:

    1.) Ist ein "harter" Netzschalter vorhanden ?

    2.) Wie hoch ist der Stromverbrauch im Stand-by ?

    3.) Anzahl der Scartbuchsen ?

    4.) Ist ein RF-Modulator-Ausgang vorhanden ?
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    ...guckst du hier


    Ist ja wohl nicht gerade ein "Energiesparer" :eek:

    75 Watt und 11 im Standby...:eek:
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Ich frage mich, wieso heutzutage noch Geräte entwickelt werden, die einen ZWEISTELLIGEN Standby-Verbrauch haben??? Das ist der technische Stand von vor 15 Jahren! Beim "modernen" Digitalfernsehen sollten 2-3 Watt das absolute Maximum sein. Schließlich muss die Box im Standby ja gar nichts machen. Ein alter Videorecorder hat immerhin noch das durchgeschleifte Antennensignal ständig verstärkt.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    was ist ein harter Netzschalter ? gröl
     
  6. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Sollten nicht überhaupt mal sämtliche Elektrogeräte ohne richtigen Ausschalter per Richtlinie verboten werden? (d.h. für neue Produkte wäre ein die Stromverbindung trennender Schalter Pflicht). Ich meine mich an Diskussionen zu erinnern, nach denen die Leistung eines AKWs alleine für Standbyschaltungen in Deutschland gebraucht werde.. (ist natürlich eine aufgeputschte Schlagzeile)

    Weiß jemand, was daraus geworden ist? Mich ärgern all diese unnützen Stromfresser, denen nur mit abschaltbaren Mehrfachsteckern begegnet werden kann..
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Recht haste Du,
    mein 10 Jahre alter Video Recorder
    liegt bei 6- 7 Watt Standby Mode,
    der hat noch eine option Display aus bei Standby was noch etwas spart.
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Ja es ist wie mit den Kraftfahrzeugen. In Sachen Energie tut es immer noch nicht weh. (Ha, reimt sich fast).
    Technisch machbar, wenn nicht gerade die Uhrzeit im LED Display angezeigt wird, sind Standby-Wattzahlen von unter 1 kein Problem.
    Wenn jeder von uns nicht nur auf den Preis, sondern auf die 20 EUR Standby pro Jahr schauen würde wären wir schon weiter. Ich hab mir leider auch einen von diesen Stromfressern (neben anderen) eingefangen. Da hilft nur die schaltbare Steckerleiste.

    Cheers
     
  9. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

    Also ich seh da einen Punkt zwischen der 7 und der 5 in der Beschreibung - d.h 7,5 Watt bei Betrieb und 11 Watt Standby?
    Wahrscheinlicher eine Vertauschung der Werte und 11 Watt im Betrieb und 7,5 W im Standby - beides nur etwas höher als der Durchschnitt....
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Einfach Klasse das Gerät!!!!

     

Diese Seite empfehlen