1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ika82, 26. März 2009.

  1. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Danke, dann besorge ich mir erstmal einen single (kann etwas dauern) und dann mache ich das so

    danke ;)
     
  2. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Also der Tip mit dem Single LNB war klasse, habe Astra jetzt mit ~50% Signalstärke und ~85% QUalität bekommen, allerdings machen Anixe HD oder andere HD Sender probleme (kann aber auch am Receiver liegen), die gehen eher selten. Ist aber im mom noch nicht so wild.

    Und ich denke Hotbird wird auch gehen wenn ich dann (schusselig wie ich bin) den LNB richtig in die Halterung schraube :)

    Danke nochmal für eure Unterstützung!

    ika
     
  3. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Der Humax PR-HD1000 ist eine schlechte Wahl und Deine Schüssel scheint immer noch nicht richtig ausgerichtet zu sein.
     
  4. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Der Humax ist nur vorrübergehend. Hatte ein Freund noch übrig bis ich mich entschieden habe.
    Auf einigen Transpondern komme ich auch auf 65% Signal und bis 97% QUalität und das mit den HD Sendern hat sich eigentlich auch erledigt, da Astra und Anixe 2x Auftauchen und auf einem Transponder immer funktionieren.

    Ich habe die Schüssel wirklich auch nur noch millimeter verbogen und es ist nichts mehr besseres rausgekommen, normal sollte sie nun relativ perfekt ausgerichtet sein.
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Ja, lass die Schüssel jetzt so. Du kannst jetzt den Monoblock montieren und Dich an die Konfiguration machen. Das dürfte jetzt kein allzu großes Problem mehr sein.
     
  6. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    habe ich schon, hat so weit alles geklappt.
    Danke
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Diese musst du bei der Ausrichtung natürlich auch noch nach Signalqualität feinjustieren, hast du daran gedacht?
     
  8. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    ja auch das habe ich gemacht
    die schüssel ließ sich immer um einige millimeter in jede richtung bewegen und ich habe das denke ich dann wirklich ganz gut hin bekommen
    Habe sogar an das drehen des LNB gedacht, was sich ebenfalls nochmal in 1-2% ausgewirkt hat
    Und die Transponder (wenige) die ich nicht bekomme, da gehe ich mal davon aus dass über diese auch nicht gesendet wird.

    Ansonsten habe ich denke ich alle Sender die ich erwartet habe bzw. die ich auch von Freunden kenne.
     
  9. sibro

    sibro Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    an Usul bzw, die Versierten hier:

    Wie ist es, wenn man im (HD)-ReceiverMenue nicht DIseqc A bzw. B hat, sondern
    1) Diseqc 1.0 und 1.1 zum Einstellen ?? (müssen beide exakt eingestellt werden oder nur der eine oder andere ??)
    2) Bei jeder dieser Optionen gibts noch die Wahlmöglichkeit "Nein" oder Port 1....Port 16 ???

    PS. Habe ebenfalls am linken, eingespannten, zentralen Feed den Hotbird (13 Grad) im Empfang mit Hunderten von (meist Free-)Kanälen, am linken die Astra's 1D 3A und Astra 1E 2C bei 21,5 grad bzw. 23 oder mehr Grad Ost, sogar der Eutelsat W4 und der Nilesat lassen sich mit zahlreichen sender einspeichern..
    >>>werde aber wie anfangs hier empfohlen, am zentralen, rechts eingespannten feed nach Astra 19Grd ausrichten (empfing diesen tadellos mit Single-LNB), dann müßte sich am linken Feed der Hotbird von 13Grad einspiegeln...
    grüße , sbr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach keinen Empfang, Twin Monoblock Astra/ Hotbird

    Das sind vollkommen verschiedene Dinge.

    Du brauchst die "Sprache" DiseqC 1.0 (Also das einstellen), denn dein Monoblock spricht kein DiseqC 1.1.

    Jeder nennt es anderst. Mann kann es logisch so übersetzen.

    1 = A = A/A
    2 = B = A/B
    3 = C = B/A
    4 = D = B/B

    Also wenn hier von "A" und "B" gesprochen wird dann stellst du halt entsprechend "1" und "2" ein.

    Durch die Wahl einer Sat Position im Receiver wirst du das LNB nicht auf den passenden Sat ausrichten. Es sei denn es ist ein Motor an der Schüssel ;)

    Also am Receiver die Sateliten einstellen auf die du tatsächlich ein LNB gerichtet hast. Ansonsten kommt da nur alles durcheinander.

    cu
    usul