1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fuzzy61, 15. August 2007.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Einfach kündigen

    Hab mein Abo zum 30.09.07 am 27.07.07 per Fax und zusätzlich noch per Mail gekündigt, am 01.08.07 war die schriftliche Bestätigung schon im Briefkasten. Jetzt geduldige ich mich auf ein Rückholangebot.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfach kündigen

    Habe heute per Fax gekündigt.
    Hat jemand Erfahrung ob hier eine Bestätigung erfolgt oder muss alles per Einschreiben,Rückschein etc.erfolgen?
    Scheint hier alles möglich zu sein!
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Einfach kündigen

    Bei dem Verein ist es dringend. :D
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einfach kündigen

    du bekommst eine Kündigungsbestätigung per Post zugestellt.
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einfach kündigen

    Mich ärgert das zwar alles genauso wie Dich. Aber paar wichtige Dinge sollte man nicht vernachlässigen. Es gibt einfach Unternehmen, die langfristig planen müssen und ihre Preise und Konditionen entsprechend gestalten.
    Wenn ich z. B. langfristig zur gleichen Zeit in einem Fitness-Studio Termine buche, bekomme ich einen günstigeren Preis. Und blockiere dem Betreiber eine anderweitige Verwertung der Kapazitäten. Will ich dann von meinem Vertrag nichts mehr wissen und heute mir nichts dir nichts da raus, muß es Sanktionen geben. Das ist doch akzeptabel.
    Deshalb ist die von Dir (und mir...) gewünschte gesetzliche Regelung leider nicht so ganz einfach
     
  6. actihippo

    actihippo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einfach kündigen

    Die Postadresse für die Kündigung ist doch:
    Premiere
    22033 Hamburg

    Oder?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfach kündigen

    Eifelquelle geht es nach meinem Verständnis aber auch NICHT um die jederzeitige sofortige Kündigungsmöglichkeit während der vereinbarten Laufzeizt. Vielmehr verlangt er, dass nicht die Schriftform erforderlich ist, wenn der Abschluss des Vertrags zB auch telefonisch möglich war. Ich denke, es ist für jeden klar, dass Vertragslaufzeiten eingehalten werde müssen. Dafür werden sie ja vereinbart.