1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfach analog auf digital sat!!!????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rico2345, 10. März 2006.

  1. rico2345

    rico2345 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sevus zusammen,
    nöchte jetzt auch Digitales TV empfangen können, da ich gehört habe daß es Analog bald nicht mehr gibt.
    Mein Haus ist ein Einfamilienhaus mit einer 12 Jahr alten Kathrein SChüssel und Kathrein LNB auf dem Dach.( Analog)
    Daran hängen zurzeit 4 Tv. im Dachboden ist ein Verteiler mit zwei Sat Eingängen und 4 Ausgängen. Alles ist 12 Jahre alt. Auch die Kabel.
    so...
    Möchte jetzt mit FÜNF TV( wenns gar nicht geht auch wieder mit 4 TV) Geräten so viele deutsche sender wie möglich aber mindestens die alten digital empfangen und dabei natürlich sparsam bleiben. ( circa 300-400€)
    Media markt:" kostet 300 € mit neuer schüssel und 4 receivern und ist alles kein problem und ganz einfach" ----> dem vertrau ich nicht so ganz.
    neue schüssel? " jaja die halterung für die lnbs ist von kathrein zu teuer sagt der MM Mann.
    Stimmt das? die schüssel hat 75 cm und ist aus alu.

    FRagen:
    Was benötige ich jetzt wirklich und was muss ich umbauen?
    Kann ich es auch selber machen?
    Muss ich neue Kabel ziehen?
    Die alten Receiver weiterbenutzen habe ich auch schon gehört? HääHH?
    ich will doch Digital!!!.
    Check ich nich.
    Naja Wär super wenn ihr mir helfen könntet denn das ist alles für mich ein Buch mit sieben Siegelm.

    Noch was am Rande: ich arbeite bei Kathrein. würde also 20 prozent bekommen.


    Danke Danke Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: einfach analog auf digital sat!!!????????

    Blödsinn. Die Kathrein LNBs an sich sind teurer als Standard Ware, aber ein Adapter von Kathrein Schüssel auf 40mm kostet so gut wie nix.

    Möglichkeit 1:
    Kathrein UAS484 = UVP 189,- (Quattro LNB)
    Kathrein EXR 156 = UVP 97,- (5 auf 6 Multischalter)

    Möglichkeit 2:
    40mm Quattro LNB + Adapter + 5 auf 6 Multischalter

    Im Normalfall nicht.

    Warum willst du alle wegschmeissen? Vorschlag : 1-2 digital Receiver kaufen und den Rest einfach analog lassen.

    :) Dann wäre es wohl nicht schlecht wenn du deine Firma unterstützen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006