1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei sich das bei den heutigen Kopfstellen garnicht mehr lohnt, sondern da ist es dann meist sogar einfacher und günstiger auch die ÖR-Programme vom Satellit umzusetzen statt DVB-T2 einzuspeisen. Denn nicht jeder Fernseher hat einen DVB-T2 Tuner.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und viele Geräte können mehre Empfangsarten nicht händeln da sie nur eine Senderliste speichern können (nicht gemischt). Da ist dann bei jedem Wechsel ein Suchlauf nötig.
     
    Discone gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe eine Dreambox 920. :winken:
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll das denn gehen? :confused:

    Ich dachte, du wohnst im BBC Spot Beam. Da kann die Terrestrik alleine kein Ersatz sein. Oder machst du was mit Internet und VPN?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben die allerwenigsten!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frei verkäuflich. :winken:

    Wer hier im Forum mitliest, sollte sich das überlegen. Es gibt auch billigere Linux-Boxen für DVB-T2 und Sat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die willst es wieder nicht warhaben. Nur weil Du einen entsprechenden Receiver besitzt heist das nicht das die anderen 95% das auch tun.
    Die meisten haben "nur" einen TV und da geht das bis auf ein paar wenige Modelle eben nicht.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab z.B. einen Vu+ Solo 4K mit internem FBC-Twintuner für Sat-Empfang, den man bei uns wegen Sat-Empfangsproblemen kaum nutzen kann (sD-Programme gehen geradeso grenzwertig), und mit einem DVB-T2 Twintuner-Modul. Bekannte haben durch meine Beratung auch verschiedenste Receiver, die für verschiedene Empfangsarten prinzipiell nutzbar wären, aber auch nur eine Empfangsart nutzen.;)

    „TV-Freaks“, die den ganzen Tag vorm TV hocken und nebenbei noch alle möglichen Radioprogramme gleichzeitig hören (wollen), sind die absolute Ausnahme.:winken:
     
    Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, insgesamt ist der Anteil an Fernsehen bei mir immer weniger. BBC habe ich vor allem früher für Formel 1 genutzt, das geht ja inzwischen nicht mehr. Jetzt zu Brexit Zeiten ist britisches Fernsehen zwar immer wieder interessant, aber die BBC haben in meinem Ansehen gerade in dieser Zeit stark gelitten. Ich weiß nicht ob die Auflagen hatten, aber die Berichterstattung zum Brexit war (und ist) dermassen passiv, das kann ich mir kaum erklären. Aber es zeigt vor allem eines, die Unabhängigkeit von Sendern jedes Landes ist immer relativ. Der BBC werfen inzwischen auch viele Medienexperten vor, dass sie die Brexit Kampagne, welche voller Lügen war, zu passiv begleitet haben. Sie haben nicht deutlich genug die "Argumente" der Brexiteers widerlegt, und ihre falschen Versprechen hinterfragt. Für mich tragen die BBC eine Mitschuld an dem was dort passiert, und so kann ich heute eigentlich drauf verzichten.
    Aber der Plan die Schüssel abzuschaffen, wenn DVB-T in HD kommt, stammt ja aus der Zeit vor Freenet, da dachte ich noch man bekäme zumindest alle deutschen Sender, und sei es nur in SD.
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Normalerweise nur bei der Installation.
    Wenn bei jeder Benutzung ein Suchlauf erforderlich ist, stimmt etwas nicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.