1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist in der Schweiz wohl auch nicht anders und trotzdem wird dort das terrestrische TV-Angebot beendet.

    In Deutschland wird terrestrisches TV wohl hauptsächlich wegen der Millionen Nutzer zu Hause erstmal erhalten bleiben. In der Schweiz gab es es nur ein paar 100.000 Nutzer von terrestrischem TV und nicht Millionen wie in Deutschland.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Die Schweizer haben DVB-T nicht weiterentwickelt und einfach stiefmütterlich behandelt. Die hätten dank HEVC ganz leicht alle SRG Programme in einen Mux mit 720p50 packen können ohne Senderanlagen zu erneuern. In den Ballungsräumen hätte man schon längst zusätzliches Angebot wie ORF bieten müssen. So hätte DVB-T eine Exklusivität gegenüber Sat in der Schweiz gehabt.

    Oder abwarten bis 5G Broadcast ausgereift ist und so unabhängige Grundversorgung schaffen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte, hätte, Fahrradkette!!!
     
  4. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ICH BRAUCHE HILFE. Ich habe einen Comag Receiver. Seit kurzer Zeit ist da ein technisches Problem festzustellen. Wenn ich das Gerät anmache wird nach kurzer Zeit das Bild zum Ton wirklich Asynchron. Das Bild hängt mehr und mehr nach, der Ton läift weiter - zumindest bei RTL. Ist das das Gerät oder habe ich ein Update verpasst ?

    Danke für kurze Ratschläge.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. Schauen, ob es für den Receiver ein USB-Update auf der Herstellerseite gibt. > Installieren und schauen, ob das Problem beseitigt ist. Eventuell Werksreset nach Update durchführen.
    2. Netzstecker ziehen, 1 min. warten und Gerät neu starten.
    3. Receiver einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzstecker ziehen, 1 min. warten und Gerät neu starten.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Comag-Receiver ist es denn???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hört sich genauso an wie das Problem das derzeit viele mit einem AC-Modul und DVB-S bzw. DVB-C Sender haben.
    Ich denke da spielt der Sender an seiner Übertragung rum so das AV-sync nicht mehr richtig funktioniert.
     
  8. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, also ich habe die drei Punkte versucht die oben genannt wurden mit Stecker ziehen usw. hat nicht viel gebracht. Der Comag ist der SL65T2 oder so ähnlich. Ich habe mal geschaut, auf ZDF scheint das Problem nicht zu sein. auf RTL aber schon. Wenn ich einmal um und wieder hinschalte ist wieder alles gut aber nach kurzer Zeit wird Ton und Bild wieder asynchron. Was meint ihr ?
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hilft nur noch eins: kein RTL mehr schauen.
     
    Discone gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du wirst doch wohl genau wissen, welchen Receiver du verwendest oder???

    Egal, entweder bei Comag oder/und Media Broadcast wegen der Fehlfunktion beschweren!!!

    Offensichtlich hat RTL oder Media Broadcast was an den ausgesendeten Programm-Streams verändert, so dass es einige Geräte für freenet.TV gibt, die nicht mehr richtig funktionieren.
     
    Gorcon gefällt das.