1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist dann aber wohl eher ein Problem des Technisat-Receivers und nicht freenet.TV an zulasten.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich find's auch seltsam, hab aber den Infokanal als Startprogramm beim Einschalten festgelegt.
    Hoffentlich funktioniert der ungestörte Empfang und Aufnahme der Privaten auch dann wenn man sich gelegentlich mit dem Receiver in einem anderen Bundesland aufhält.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anderes Bundesland, andere DVB-T2 Kanäle!!! Das kann schon paar km weiter entfernt mit dem DVB-T2 Empfang ganz anders sein.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es geht ja darum, dass nicht plötzlich bei den Privaten in einem anderen Bundesland nur ein schwarzes Bild kommt und man freenet anrufen muss. Selbstverständlich ist ein Suchlauf auf anderen Frequenzen notwendig. Für die Freischaltung der Aufnahme musste man schon die Postleitzahl angeben.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde schon auch erwarten das eine freigeschaltete freenet.tv Karte schon überall nutzbar ist.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir die letzten Seiten in diesem Thread so ansehe, dann kann man eigentlich nur jedem vernunftbegabten Menschen empfehlen, von diesem Freenet-Murks die Finger zu lassen. :eek:

    99% der Menschen können auf andere Empfangswege zurück greifen. Freenet ist erstens Abzocke und zweitens so ein Murks. Warum soll ich mir das antun? :confused:
     
    Televisio und DrHolzmichl gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann doch auch drauf verzichten.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann aber aus Spaß an der Sache und weil man nur terrestrisches TV zur Verfügung hat, den "Spaß" mit freenet haben. Erstes CI+ Modul ist heute mit Rückforderung des Kaufpreises wegen der nervigen Probleme mit Widerruf des Bezahlvertrages durch einen Anwalt an Media Broadcast auf dem Weg.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Welcher Empfangsweg ist schon zu 100% beliebt ?

    HD+ etwa oder SAT SD in MPEG 2 oder teure Zusatzabos bei den Privaten mit 24 Monaten Laufzeit ?
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    SAT SD in MPEG 2 noch am ehesten. Wenn der mal wegfällt, bricht der Werbemarkt ein.