1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nö, ich verwechsle da nichts und vielleicht kommen auch daher deine Problem, weil das Modul registriert wurde, bevor man überhaupt hatte zahlen müssen. Nur so eine Vermutung und man sollte sich niemals unter Zeitdruck setzen lassen.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab jetzt nicht den Überblick, ob das schon erwähnt wurde, aber die EPG-Daten sind auch ohne Freischaltung lesbar.
    Das ist mitunter brauchbar, wenn man mehrere unterschiedliche Zuführungen kombiniert und nicht für jede einzelne Abfrage ein bestimmtes Gerät starten möchte.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein kleiner Tipp für diejenigen die das Freenet Modul haben und per Prepaid Guthaben (69 Euro) das Abo aktiviert haben. Bei mir blieb auch alles schwarz trotz erfolgreicher Aktivierung. Ich habe mal einen manuellen Suchlauf gestartet auf den ARD Mux insbesondere RBB HD (Internet), HR HD (Internet), BR HD (Internet) und ZDF Mux insbesondere die Connect Sender. Da mein Fernseher kein Internet und HBBTV 1.5 kann, habe ich bei der Testfreischaltung diese genannten Sender gelöscht. Jetzt nachdem ich die Sender wieder in Liste habe, habe ich nach kurze Zeit des Zappens überall helles Bild bei den Privaten:). Also es lohnt sich ein Automatischer oder manueller Suchlauf zu machen. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte jetzt kein Problem mit dem Modul sondern mit meinem Receiver. Da musste die Aufnehmfunktion auch gesondert freigeschaltet werden, die hat einen gesonderten Freischaltcoe. Wenn die nicht geht, lohnt sich ein Anruf in jedem Fall. Oder wie bei Dir ein E-Mail.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Problem war, dass trotz vorhandenem PVR-Eintrag im Menü des Digipal Isio HD die Aufnahmefunktion gestreikt hat.
    Für den PVR-Eintrag war im April ein Anruf notwendig nach meiner E-Mail an Freenet (ihre Antwort war "Anrufen !").
    In der E-Mail von gestern an Freenet hab ich auch nur den Zustand beschrieben und nichts gefordert.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Bei meiner Samsung mediabox hatte ich das Monatsabo noch in der laufenden Gratisphase abgeschlossen und hatte dann trotzdem noch solche Meldungen dass die Gratisphase ausläuft .

Aber dies hörte dann doch auf und ich habe den Auslauftag des Gratisabos anscheinend jetzt ohne Probleme überstanden .

Mein Monatsabo sehe ich in einem CAS Menü unter Produktstatus , da wird täglich das Startdatum (der Vortag) hochgezählt und so wird die Abophase von 32 Tagen immer wieder aktualisiert . Es braucht nach dem Einschalten ca. 30 Minuten bis das hochzählen passiert ist . Das Monatsabo wird also täglich neu aktualisiert über Freischaltungssignal .

Ich vermute auch dass es ein Deaktivierungssignal betreffend Ende des Gratisabos gegeben hat durch freenet ich hatte mich im Kunden login da gemeldet .

Ein Werksreset hatte ich auch gemacht nachdem diese Meldungen kamen aber das hatte nichts gebracht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2017
  7. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Na vielleicht haben sie jetzt gemerkt das irgendetwas in Argen war und schalten nach und nach die Aufnahmefunktion wieder frei.
    Mal sehen ob sich im Laufe der nächsten Tage bei mir auch was tut.

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ja, da tut sich wieder was. Aufnehmen der Privaten ist heute nicht möglich mit dem Isio HD.

Nun geht's wieder. Zuverläßig ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    Viewer 1 gefällt das.
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dieses Katz und Maus Spiel mit dem Fehlercode 311 geht leider weiter.
    Aufnahme der Privaten ist wieder nicht möglich.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Eventuell hab ich jetzt den Dreh gefunden.
    Den Isio auf Infokanal (grüner Mann) geschaltet, Aufnehmen funktionierte und nachher auch auf RTL HD.
    Für Timer Aufnahmen ist sowas natürlich nicht geeignet.