1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Welcher Receiver ist es denn ?

Ich warte ehrlich gesagt auch ab ob es mit der regelmäßigen Aktivierung beim Monatsabo auch klappen wird ...

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    An einem Sonntag könnt Ihr lange warten.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ein Xoro HRT 8770

Da wird doch wohl für Hunderttausende nicht händisch freigeschaltet :eek:

4. digi-pet

digi-pet Guest

Ja hast Du jetzt den "schwarzen Bildschirm " :eek: ?

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nö, wohl erst ab morgen, wobei ich hoffe, dass dann der Xoro die neuen Daten sucht, ansonsten muss ich wohl bei Freenet den Bittsteller machen.......:confused:

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt aber alles sehr umständlich und die Freischaltung dauert wohl Tage. Hier im Forum sind ja viele Experten, aber dies kann ein "normaler" Zuschauer?

Hätte man dies nicht lösen können wie eine Guthabenkarte beim Prepaid Handy, dauert nur einige "Sekunden"?
    Wäre bestimmt machbar gewesen.

7. digi-pet

digi-pet Guest

Wie schon gesagt, viellleicht zeigt Dir die firmware die Freischaltung auch nur nicht an .

Bei mir ist das Enddatum aus dem freenet menü verschwunden und die Freischaltung im Monatsabo wird in einem CAS Menüpunkt angezeigt unter Produktstatus habe den Receiver samsung mediabox .

Dann müsste u.U. xoro ein firmwareupdate rausbringen damit die Freischaltung im Receiver menü wieder
    ablesbar wird .

8. digi-pet

digi-pet Guest

Nach Aktivierung des Monatsabos hatte ich die Freischaltung sehr schnell auf dem Receiver .

Bei der Freischaltung der Guthabenkarte soll der Receiver eingeschaltet sein auf einen verschlüsselten Sender und man soll 30 Minuten angeschaltet lassen .

Wie lange die Freischaltung rausgeschickt wird wäre mal interessant zu wissen . Hoffe auch dass es mit der regelmässigen Aktivierung im Monatsabo reibungslos klappt .

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, ZDF und gutes Bild? Das widerspricht sich doch.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wenn alles klappt, hat man wohl Glück, bei mir ist der Bildschirm seit heute schwarz, ich hatte den Receiver stundenlang eingeschaltet, hatte ihn dann zurückgesetzt und jetzt steht da nur "The Pre-Enablement product is expired."

Wenn man dann versucht die erneute Aktivierung wie angegeben auszuführen, landet man in einer Dauerschleife, von anmelden und nicht ausführbarer Aktivierung.......