1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    So steht das beim TV Modul bei mir auch, aber der zusätzliche Gratismonat zählt da ja mit (bis 01.08.) und wenn ich die Guthabenkarte einlösen will, kommt der Warnhinweis, ob ich das wirklich wolle, da die Gratisphase noch läuft. :confused:

Vor ein paar Wochen stand beim TV Modul und beim Receiver noch Gratisphase bis 04.07. 2017 jetzt beim Modul bis 01.08. und beim Receiver "sie befinden sich in der 3 Monatigen Garatisphase" da ist also der 4. Monat weg und jetzt werden auch am TV 5 verbleibende Tage angezeigt.

2. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir deckt sich zumindest der 01.08. im Portal mit dem Termin, den das CI-Modul anzeigt.

3. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt ein Problem. Ich kann diese Karte nicht einlösen zum aufladen über 69 Euro. Die Rufnummer unter der man es machen soll, ist plötzlich nicht vergeben und ungültig. Auf der Webseite heißt es, aufgrund eines technischen Problems ist die Seite nicht abrufbar. Was JETZT?

4. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Abwarten ;)
    Bestimmt ist zzt. alles überlastet, weil jeder die Top-Sender von Freenet weiterhin nutzen möchte :D
    Aber wieso hast dein Gerät nicht online registriert? Dann hättest ja noch mindestens einen Monat Zeit.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das fragst du hier? Echt jetzt? Hier bekommst du genau zwei Antworten:

Die Freenet Befürworter sagen: "Keine Sorge, Server überlastet, das wird wieder, Hotline anrufen"
    Die Freenet Gegner sagen: "Selber schuld! Hättest du dir besser keine Karte gekauft! Programm der Privaten ist eh doof!"

Ich dachte ich nehme mal alle denkbaren Antworten vorweg, dann muss hier keine Diskussion mehr stattfinden... ;)

sis71, Gorcon und smarty79 gefällt das.
  6. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist eben bei der U21 EM aufgefallen, dass der Rasen im ZDF deutlich weniger matschig aussieht als die Tage im Ersten. Hatte jetzt bei DVB-T2 schon mehrfach den Eindruck, dass Fussball nicht die absolute Stärke ist, aber so ist m.E. völlig OK.

Hat noch wer sowas beobachtet?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  7. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja... Rasen war schwarz wie der Bildschirm gestern bei der Finale .. :) Alex war gestorben.. ZDF-Mux war hin.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    So wirklich auf die Reihe kriegen die da bei Freenet aber nix, gestern früh kurz vor Sieben habe ich dann die Guthabenkarte eingelöst, bisher sehe ich das aber nur im Kundenkonto, Aktivierung auf dem Receiver -> Fehlanzeige :confused: da steht noch immer "1 days".
    Habe gestern den Receiver stundenlang angelassen, die HP ist auch nicht wirklich hilfreich, dort steht über das Kundenkonto kann man die Aktivierung nochmals anstoßen, die einzige Möglichkeit ist aber nur die nochmalige Prozedere mit der Guthabenkarte, was aber mit dem Hinweis "Sie befinden sich in der Gratisphase" abgebrochen wird. :(

Langsam ist Freenet TV für mich der planloseste Anbieter für Bezahlfernsehen.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Die Anzeige im freenet menü mit dem Datum ist aber dann garnicht mehr entscheidend , bei mir gibt es jetzt statt dessen im CAS Menüpunkt Produktstatus einen Eintrag mit dem Zeitraum der monatlichen Aktivierung . Die Anzeige eines konkreten Datums im freenet menü ist bei mir bei Aktivierung verschwunden . Der Receiver (Samsung mediabox ) gab garkeine Aktivierungsmeldung aus .

Ich konnte bereits am Monatsersten abschliessen und das erste Rechnungsdatum ist trotzdem August - der ganze Vertragsabschlussmonat ist somit frei "Bis dahin nutzen Sie freenet TV kostenlos" laut Email .

Der Gratismonat wird laut aktueller Email auf die ausgewählte Bezahlmethode angerechnet automatisch wird man sehen
    bei der ersten Rechnungsstellung im August ob da gleich verrechnet wird .

Das mit dem Gratismonat sollte man anders regeln , man müsste den im login als Gutschein haben den man dann selbst aktivieren kann .

Bisschen unangenehm ist es schon jetzt monatlich zu zahlen aber auf das Angebot auch qualitativ in HD will ich erstmal nicht mehr verzichten ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2017
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Der Receiver lief von heute früh bis eben (auf Pro 7 eingestellt) und es tat sich genau nix, im Gegenteil, nach dem wiedereinschalten kam die Meldung, dass ich nur noch einen Tag schauen könne :mad: also Receiver zurückgesetzt auf die Werkseinstellung und..........immer noch nix.