1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    eine Frage: Ich habe RTL eingeschaltet wegen der Quiz-Arena. Da steht unten in weiss, als dass die Gratisprobe bald endet und ich bald reagieren muss. Dieser Hinweis geht nicht weg. Wie geht der weg ?

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde bereits im März erklärt.

3. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist mir wurst, ich weiß dass es aufgeladen werden muss und ich die Woche eine Karte holen muss. Aber was RTL da macht ist eine frechheit, die wollen die Leute mit Gewalt zwingen vor Ablauf aufzuladen und zu kaufen. Unfassbar. Und schon machen die auch wieder Werbung kurz vor Ende einer Live-Sendung. War seit Einführung von DVB-T2 ja mal abgeschafft, jetzt kassiert man und macht den gleichen Shit weiter. Oh man...

4. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei uns (Bravia WD75) verschwindet der Hinweis nach ca. 20s wieder. Scheint bei Dir also eher ein Implementierungsfehler zu sein. Nervig ist es trotzdem, zumal ich durch die Registrierung ja noch den extra-Monat erhalten habe...

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte sich meine Tante freenet geholt, ihre drei Fernseher und Receiver wären längst aus den Fenstern geflogen. Für sie ist das Privatfernsehen gestorben (komplette Techniklegasthenikerin).

Gruß Holz (y)

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Schön , wenn man ein Fenster zum Hof hat .

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei unseren TVs (ein LG und ein " noname" Produkt aus Fernost mit Telefunken-Label) verschwindet die Einblendung auch automatisch. Letztlich kommt die Einblendung vom CI+ Modul und wenn man freenet.TV mit automatisch monatlicher Abbuchung vom Konto bezahlt, wird man diese Erinnerung wohl nie mehr sehen, solange das Konto Guthaben zum Abbuchungszeitpunkt hatte. Die Erinnerung gibt es bei Astra/HD+ auch.

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich setze das mal unkommentiert hier rein:

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der bisher starke Nutzerzuwachs beim digitalen TV-Übertragungsstandard DVB-T2 dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Robin Brass in einer Studie vom Montag. Dies bestätige seine Einschätzung, dass sich das Kundenziel des TV- und Mobilfunkanbieters für 2017 als konservativ erweisen sollte./edh/mis

Obwohl ... okay ich kommentiere es doch: :LOL::ROFLMAO::D

9. digi-pet

digi-pet Guest

Da scheint der strong 8540 besser zu sein , ich hatte 14 Tage vorher bei den verschlüselten Programmen jeweils
    Hinweisfenster und die verschwanden auch dauerhaft nachdem ich einmal mit ok bestätigt hatte .
    Dann dasselbe nochmals 7 tage vor Ende . Das ist akzeptabel .

Bist Du sicher dass der extra Monat auch verbucht wurde ? Ich habe ihn nicht erhalten bisher bei mir steht die Freischaltung im freenet menü immer noch nur bis zum 3.7 . deshalb warte ich wohl bis dahin ab .

Das ist schon ungünstig man wird beim Abschluss des Monats-abos auch am Ende darauf hingewiesen dass man
    aufpassen soll dass die Gratisphase nicht frühzeitig beendet wird es gibt dann einen button zurück statt abo aktivieren .

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den zusätzlichen vierten Gratismonat bekommt man erst nach dem Ablauf der ersten Bezahlung für freenet.TV. Bei monatlicher Abbuchung vom Konto also nach dem ersten bezahlten Monat und bei jährlicher Zahlung erst nach einem Jahr.