1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Allerdings, das wäre eine wünschenswerte Funktion. Mein T2 (fta-) Receiver liest nämlich neben den ganzen verschlüsselten Programmen aus Deutschland (freenet) auch noch die aus Österreich (simpliTV) ein, da war eine Menge zu löschen, bevor es dann ans Sortieren gegangen ist.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Problem hatte ich auch mit dem Sortieren.
    Einfach nochmals die neue Firmware herunterladen und installieren.
    Dann sollte das Sortieren funktionieren.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn sich Freenet durchsetzten sollte (was ich nicht Glaube),
    werden diese Sender
    Deluxe Music HD,TLC HD,MTV HD,Insight HD
    bestimmt noch dazu kommen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zusätzliche HD-Programme könnte freenet aber nur in wenigen Regionen terrestrisch anbieten, weil dafür meist die notwendigen Sender fehlen würden.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es mit Freenet TV auf ein mal brummen sollte haben die genug Geld für Neue Verträge werden Neue Sender halt ausgeschaltet, das wird aber wahrscheinlich nicht kommen, könnte eher das Gegenteil eintreten ?
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    TLC,MTV und Insight gibts doch schon jetzt über das connect Zusatzangebot in HD !
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatten wir auch schon 100 x durch wir leben hier in Deutschland ohne ein Grundrecht auf Internet Anschluss, also hat bekommt nicht jeder,
    wenn Freenet so was vermarktet Freenet Online und man hat bezahlt müssen die auch für die Internet Anbindung sorgen,
    wenn der Freenet Kram nur noch aus Inaktiven Online Links besteht im Receiver man es nicht nutzen darf, kann man sich den Kauf komplett sparen der teuren Freenet Modulen oder Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird der Infokanal irgendwann noch durch ein richtiges Programm ersetzt.
    Aber mehr ist wirklich nur in den Gebieten vorstellbar, in denen ein vierter Freenet-Kanal reserviert wurde.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ca.8 Chanels waren bei uns beim Alten DVB T belegt, müsste heute weniger sein und noch paar frei , beim Alten DVB T war auch nicht alles rand voll und wir hatte die Privaten mit drin ,
    denke mal 6-12 Sender müssten da noch locker rein passen, werden die auch tun wenn es sich lohnt, wenn nicht eines Tages weniger oder alle weg ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht, denn Du bezahlst ja nicht für die Onlinedienste. Internet könntest Du über Deinen Kabelanbieter buchen.